Ist das ein gute "Preppy-"Look für den Besuch von Vorlesungen an einer gehobenen Universität?

10 Antworten

In der Vorlesung oder bei anderen großen Veranstaltungen ist der Kleidungsstil unüblich und eigentlich niemand sitzt dort im Anzug oder mit Sakko. Anders sieht es natürlich bei Seminaren oder Workshops aus, besonders wenn Unternehmen an diesen beteiligt sind. Da ist auch ein Anzug eher standard als außergewöhnlich.

Ob der Kleidungsstil nun auch Leute aus gutem Hause anlockt, bezweifle ich.

Mein Tipp: Geh auf die Homepage der Uni und auf mit der Uni assoziierte Webseiten. Irgendwo findest du Bilder von Studenten, oftmals dort, wo es um für Studenteb relevante Inhalte geht ; ). An denen kannst du dich dann so ungefähr orientieren.

also wenn du von gehoben sprichst, dann auf keinen fall.

nimm es nicht persönlich, ich drücke es etwas überspitzt aus. aber siehst eher aus wie ein obdachloser.

so ist jeder zweite an meiner ungehobenen uni damals rumgelaufen.

Das ist ein langweiliges, total spießiges Outfit. Denkst du wirklich, dass Leute an den Unis so rumlaufen - außer in irgendwelchen Filmen?

Mach dir nicht zu viele Gedanken um Äußerlichkeiten. Der Inhalt ist wichtiger.