Was versteht man unter *gepflegte Kleidung*

6 Antworten

Wenn Jeans, dann bitte dunkel und ohne Verwaschungen, besser eine Stoffhose. Dazu ein Hemd, gebügelt und geschlossen. Saubere Schuhe, keine zerlatschten Turnschuhe, keine Flip Flops.

Gepflegte Kleidung ist nicht immer ein Anzug. Es kann durchaus der Witterung angepasst sein. Niemand sitzt gerne neben dir, wenn du im Anzug schwitzt wie ein Ochse. Im Sommer kann das also eine Anzughose (gebügelt) und ein helles Sommerhemd sein, ist es mit langem Arm, dann mit Krawatte. Solltest du dich für einen Anzug entscheiden, dann wähle einen leichten Sommeranzug.

Eine Kombination geht auch, vor allem, wenn man das Sakko gleich auszieht, sobald du einen Seminarraum betrittst.

Dazu trägst du schwarze Lederhalbschuhe, keinesfalls irgendwelche modischen Snikers oder Boots.

Wichtig ist, dass du das Hemd nicht zweimal hintereinander trägst. Also decke dich mit einer Menge an Hemden ein.

Nicht darunter fallen Jeans (auch wenn sie nagelneu und mit Markenlabel sind) oder Cordhosen.

Schwierig das so zu beantworten. Denn wenn Du dann "overdressed" bist ist das ja auch nicht ganz so der Hit.

Schau Dir an was die Kollegen tragen, vielleicht gibt es da ja auch jemanden, den Du fragen kannst.

Vorderhand würde ich vermuten, dass Stoffhose und passendes Hemd unter "gepflegte Kleidung" fällt, aber - wie gesagt - ein weites Feld.

Viel Erfolg!

Ich habe sehr in Urlaub zugenommen und ich muss neste Woche einen Anzug anziehen und ich kriege die Hose und das Hemd nicht zu wie kriege ich das zu?

...zur Frage

Einstellungstest , welche Kleidung sollte ich Anziehen?

Guten Tag ,

Ich habe morgen ein Einstellungstest und darauf direkt ein Gespräch über den Test und ein allgemeines Gespräch!

Nun ist meine Frage soll ich da mit Anzug hin (Schicke Schuhe , Anzug Hose sowie Anzug Jacke und Hemd) oder lieber nur halb schick (schicke Schuhe . Anzug Hose und Hemd) ?

Danke im Voraus!

...zur Frage

Welche Kleidung zum Vostellungsgespräch als Diplomrechtspfleger beim Landgericht?

Eigentlich sollten es Anzug und Hemd sein, aber einige meinen es sei zu overdressed und doch lieber nur ordentliches Hemd und Hose. Was wäre nur angebrachter wenn man zum Landgericht zu diesem Termin geht? Danke für Tipps.

...zur Frage

kleidung zum vorstellungsgespräch als fachinformatiker

mein bester kumpel hat in ner woche ein vorstellungsgespräch als fachinformatiker und er überlegt, was er anziehen soll... ein anzug wäre in diesem fall ja eindeutig overdressed, da es um eine stelle im edv-bereich geht ohne kundenkontakt... und welcher fachinformatiker läuft schon im büro im anzug rum ;-)

weißes hemd und blaue jeans sind doch gut? hemd in die Hose oder locker hängen lassen?

...zur Frage

Welche Kleidung in der Abschlussfeier anziehen?

Hey, ich werde bald eine Abschlussfeier der Klasse 10 haben. Da werden wir von der 10. entlassen und gehen nach den Sommerferien in eine andere Schule und das ist zu dem der letzte Tag, wo wir uns sehen. Also ich Männlich, soll ich einen Anzug tragen oder wie? Ich werde auf jeden fall einWeißes Hemd mit einer schwarzen Krawatte anziehen. Aber muss ich Lackschuhe und Anzug hose anziehen oder kann ich einfach eine Jeans mit Sneaker anziehen? MfG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?