Vielleicht weißt du ja, wie es auf Partys zugeht; zuviel Alkohol, Rauchen, evtl. sogar Drogen. Fühlst du dich da wohl?

...zur Antwort

Reichtum verführt dazu, sich auf ihn zu verlassen. Man fühlt sich sicher und anderen, armen Menschen überlegen. Lies die Berpredigt (Matth. 5 - 7) und überlege, ob diese Lehren Jesu für reiche, selbstbewußte Menschen einfach zu befolgen sind.

Das heißt nicht, daß reiche Menschen nicht bewußt daran arbeiten könnten, die Grundsätze Jesu einzuhalten. Es wird nur für sie viel, viel schwieriger werden als für diejenigen, die es gewohnt sind, sich unterzuordnen.

...zur Antwort
Ist Jesus Gott oder ist er Gottes Sohn, oder Beides?

Ich wurde von jemandem als Antichrist beschimpft, weil ich auf die Frage, ob Jesus, Gott ist gesagt habe, dass Jesus nicht Gott sondern Gottes Sohn zu seiner Rechten ist...So habe ich es in meiner Kirche gelernt...Ist das falsch? Der Typ kam etwas seltsam rüber, wie wenn er in irgendeiner Sekte wäre...

Zudem hat er behauptet, dass man getauft werden muss, damit man in den Himmel kommt...Ich frage mich halt, was ist mit den ganzen verfolgten wirklich gläubigen Christen, die nie die Möglichkeit haben sich taufen zu lassen? Die werden doch nicht deswegen einfach in die Hölle kommen und von Jesus fallen gelassen...

Der hat mich extrem befremdet und war aus meiner Sicht extrem radikal mit seinen Ansichten.Hat gemeint ich wäre nicht bei Jesus.Der kennt mich ja nicht mal und behauptet dann sowas, also stellt sich über die Bibel und über Gott.Also richtet über mich. Und ich habe es so gelernt, dass nur Gott richten darf und Dinge absprechen darf, denn sonst wird Gott über einen selbst richten.Ich wurde als Kind getauft und habe mich als Kind einmal und nochmal vor 4 Jahren bewusst für Jesus entschieden. Ich bin in einer ganz normalen evangelischen Kirche...

Bis zum gestrigen Tag dachte ich wäre bei Jesus, aber das hat mich so verwirrt, was der da für Zeug gepostet hat...

Jetzt die Frage an die Christen hier. Hat er Recht? Was haltet ihr von den Kommentaren und von Ihm? Und ist Jesus Gottes Sohn, Gott oder beides in einem?

Und ich weiß ja nicht, das ist nur meine Auffassung, aber gibt es eine Sekte, die sowas vertritt, was der zu mir geschrieben hat? Weil normal finde ich das nicht und ist mir in meiner Gemeinde noch nie passiert oder begegnet, dass jemand Fremdes so über mich richtet und redet.

Danke schon mal für eure Antworten

MFG zuitt23

Die Kommentare hänge ich als Bilder an.

...zur Frage

Jesus ist eindeutig eine eigene Schöpfung, Gottes (JHWHs) Sohn, und nicht JHWH selbst.

In Lukas1: 30-33 wird geschildert, wie der Engel Gabriel Maria, einer jüdischen Jungfrau erschien und zu ihr sprach:

"Fürchte dich nicht Maria, denn du hast Gunst bei Gott gefunden und siehe, du wirst in deinem Schoß empfangen und einen Sohn gebären und du sollst ihm den Namen Jesus geben. Dieser wird groß sein und wird

SOHN DES HÖCHSTEN

genannt werden Und Jehova Gott wird ihm den Thron Davids, seines Vaters geben. Und er wird für immer als König über das Haus Jakob regieren und sein Königreich wird keine Ende haben".

...zur Antwort

frage dich: was, wenn ich nach einiger Zeit feststelle, der Verrat hat sich gar nicht gelohnt? 

Das Betrugsobjekt macht mich auf Dauer auch nicht glücklicher und zufriedener, einfach weil ich keinen Frieden in mir selbst habe?

...zur Antwort
Verliebt in Zeuge Jehovas hat das Zukunft?

Hallo,
mal eine etwas untypische Frage für mich. Ich bin nur sehr selten verliebt, aber der hats mir einfach angetan. Ich schätze man kann es nicht verliebt nennen, weil ich kaum Kontakt mit dem Jungen habe, nur in der Schule ein bisschen. Aber ich finde alles an ihm toll (das was ich weiß und mitkriege) und naja... für mich scheint er perfekt zu sein nur ist da das kleine 'Problem', dass er Zeuge Jehovas ist. Ich habe mich informiert, stundenlang Reportagen und Videos von ehemaligen ZJ geschaut, und bin letztendlich zu dem Entschluss gekommen, dass das dort sehr streng zu geht. Wie es scheint, "dürfen" die da nicht mal Kontakt zu Nicht-Zeugen haben, was auch erklärt warum er nie was mit seinen Schulfreunden macht. Ich weiß das ganze klingt ziemlich kindisch, weil ich ihn nicht mal wirklich 100 prozentig kenne, aber wie gesagt ich bin einfach über beide Ohren verschossen wie mans so gern sagt. Ich bin übrigens 17 Jahre alt und naja, wollte euern Rat wissen... vielleicht jemand der sich da genauer auskennt und mir sagen kann, ob das in irgendeiner Weise überhaupt Perspektive hätte oder ob es möglicherweise auch ZJ gibt, die weniger "streng" nach ihrem Glauben leben. Ich weiß nicht mal, ob er sich für mich interessiert... oder vielleicht ist da der Glaube so stark, dass er sich nicht mal in irgendeiner Weise was mit Mädchen die keine Zeugen Jehovas sind vorstellen kann? Mir ist schon klar, dass ihr den Jungen nicht kennt und die Menschen unterschiedlich sind. Aber sollte ich mich eher versuchen zu distanzieren und drüber hinwegzukommen oder Hoffnung haben?

...zur Frage

Liebe CappucinhoCake, ich kann dich sehr gut verstehen. Unsere Jugend ist tatsächlich sehr sympathisch, wenn sie sich wirklich von Gottes Wort, der Bibel, leiten lassen.

Sie gefährden ihre Gesundheit nicht durch Rauchen, übermäßigen Alkoholgenuß, und schlagen, wenn es echte gläubige Zeugen sind selten oder nie über die Stränge, was natürlich gesundheitsfördernd ist.(nicht alle lieben Gott wirklich, besonders wenn sie sich diesen Glauben nicht selbst erwählt und erarbeitet haben, sondern hineingeboren wurden, das muß man zugeben. Das ist natürlich sehr schade.) 

Wahre Christen haben erkannt, daß die Wege und Grundsätze, die unser Schöpfer uns lehrt, einfach die besten sind. 

Wie wäre es, wenn du auf jw.org ein wenig schmökerst und dich objektiv informierst, was Zeugen Jehovas glauben. Es ist natürlich nicht besonders ratsam, ausgerechnet nur Aussteigerliteratur zu lesen, denn von diesen kannst du natürlich keine hilfreichen objektiven Infos erwarten. Wenn man sich z. B. über eine politische Partei informieren möchte, ist es auch wenig zielführend, nur die Gegner und Aussteiger zu befragen. Zumindest sollte man beide Seiten hören.

...zur Antwort

Man müßte doch geradezu bescheuert sein, einen Fehler, den man als solchen erkannt hat, noch einmal zu machen. Kopfschüttel zu dieser Frage

...zur Antwort

Jehovas Zeugen glauben an das von Jesus Christus beschaffte Lösegeld

Der Teufel bediente sich einer Schlange, um Eva zu täuschen, woraufhin sie das Gebot ihres Vaters Jehova übertrat (lies 1. Mose 3:1-5; Offb. 12:9). Er stellte infrage, ob Gottes menschliche Kinder wirklich nicht „von jedem Baum des Gartens essen“ durften. Im Grunde fragte er: „Soll das heißen, ihr könnt nicht tun, was ihr wollt?“ Dann log er unverfroren: „Ihr werdet ganz bestimmt nicht sterben.“ Als Nächstes wollte er Eva einreden, sie müsse nicht auf Gott hören, und sagte: „Gott weiß, dass an demselben Tag, an dem ihr davon esst, euch ganz bestimmt die Augen geöffnet werden.“ Der Teufel deutete an, Jehova hätte ihnen nur deshalb die Frucht vorenthalten, weil ihnen sonst die Augen geöffnet würden. Und dann machte er ihnen auch noch das falsche Versprechen: „Ihr werdet ganz bestimmt sein wie Gott, erkennend Gut und Böse.“

10 Jetzt standen Adam und Eva vor der Wahl: Würden sie auf Jehova oder auf die Schlange hören? Sie hörten auf die Schlange. Damit schlossen sie sich dem Teufel in seiner Rebellion an. Sie lehnten Jehova als ihren Vater ab und entzogen sich der Sicherheit und des Schutzes, den seine Herrschaft bot (1. Mo. 3:6-13).

11. Warum duldet Jehova keine Rebellion?

11 Adam und Eva rebellierten gegen Jehova und verloren ihre Vollkommenheit. Zudem entfremdeten sie sich von ihm, weil er „zu rein von Augen [ist], um Schlechtes zu sehen“ — er kann keine Schlechtigkeit dulden (Hab. 1:13). Hätte Jehova gegen die Sünde in Eden nichts unternommen, wäre die Zukunftshoffnung aller lebenden Geschöpfe im Himmel und auf der Erde bedroht gewesen. Doch vor allem wäre Gottes Vertrauenswürdigkeit infrage gestellt worden. Jehova hält sich aber treu an seine Maßstäbe; er verstößt nie dagegen (Ps. 119:142). Der freie Wille erlaubte Adam und Eva nicht, Jehovas Gebot zu missachten. Als Folge ihrer Rebellion starben sie und kehrten zum Staub zurück, aus dem sie erschaffen worden waren (1. Mo. 3:19).

12. Was geschah mit Adams Kindern?

12 Da Adam und Eva von der Frucht aßen, eigneten sie sich nicht mehr, zu Gottes universeller Familie zu gehören. Gott vertrieb sie aus Eden, und sie konnten nicht darauf hoffen, je wieder zurückzukehren (1. Mo. 3:23, 24). Damit konfrontierte Jehova sie zu Recht mit den Folgen ihrer eigenen Entscheidung. (Lies 5. Mose 32:4, 5.) Der Mensch war nicht mehr vollkommen und konnte auch Gottes Eigenschaften nicht vollkommen widerspiegeln. Adam selbst verlor nicht nur eine wunderbare Zukunft, sondern gab an seine Nachkommen auch Unvollkommenheit, Sünde und Tod weiter (Röm. 5:12). Er brachte sie um die Aussicht auf endloses Leben. Außerdem konnten Adam und Eva sowie ihre Kinder keinen vollkommenen Nachkommen mehr hervorbringen. Seit der Teufel das erste Menschenpaar dazu gebracht hat, sich von Jehova loszusagen, führt er die Menschen in die Irre (Joh. 8:44).

DAS LÖSEGELD ÜBERBRÜCKT EINE KLUFT

13. Was wünscht sich Jehova für die Menschen?

13 An Gottes Liebe zu den Menschen hat sich nichts geändert. Trotz der Rebellion von Adam und Eva wünscht sich Jehova, dass sich die Menschen an einem guten Verhältnis zu ihm erfreuen. Er möchte nicht, dass irgendjemand stirbt (2. Pet. 3:9). Deshalb wurde Gott gleich nach der Rebellion tätig. Er ermöglichte es Menschen, wieder eine Freundschaft zu ihm aufzubauen, ohne dass er dabei von seinen gerechten Maßstäben abrückte. Wie gelang ihm das?

14. (a) Was hat Jehova gemäß Johannes 3:16 für die Menschheit getan? (b) Über welche Frage könnten wir mit interessierten Personen sprechen?

14 Lies Johannes 3:16Einige, die wir zum Gedächtnismahl einladen, kennen diesen Vers. Doch wie ermöglicht Jesu Opfer ewiges Leben? Die Einladungsaktion, das Gedächtnismahl selbst und die späteren Rückbesuche geben uns vielleicht Gelegenheit, wahrheitssuchenden Menschen diese wichtige Frage zu beantworten. Es mag sie beeindrucken, nach und nach besser zu verstehen, wie durch das Lösegeld Jehovas Liebe und Weisheit zum Ausdruck kommt. Was könnten wir in Verbindung mit dem Lösegeld hervorheben?

15. Worin unterschied sich der Mensch Jesus von dem Menschen Adam?

15 Jehova sorgte für einen vollkommenen Menschen, der sich als Loskäufer eignete. Dieser vollkommene Mensch müsste Jehova gegenüber loyal sein und bereitwillig das Leben im Austausch für die verlorene Menschheit geben (Röm. 5:17-19). Jehova übertrug das Leben seiner allerersten Schöpfung vom Himmel auf die Erde (Joh. 1:14). So wurde Jesus ein vollkommener Mensch, wie Adam es war. Doch anders als Adam lebte Jesus so, wie Jehova es von einem vollkommenen Menschen erwartete. Selbst unter den schwersten Prüfungen sündigte Jesus nicht, noch brach er eines der Gesetze Gottes.

16. Warum ist das Lösegeld ein ganz besonderes Geschenk?

16 Als vollkommener Mensch konnte Jesus die Menschheit von Sünde und Tod befreien, indem er für sie starb. Er war genau so, wie Adam hätte sein sollen. Ein vollkommener Mensch, absolut loyal und gehorsam gegenüber Gott (1. Tim. 2:6). Jesus erbrachte das Loskaufsopfer, das vielen Männern, Frauen und Kindern den Weg zu endlosem Leben eröffnet (Mat. 20:28). Das Lösegeld ist wirklich der Schlüssel zur Verwirklichung des ursprünglichen Vorsatzes Gottes (2. Kor. 1:19, 20). Dadurch haben alle treuen Menschen die Aussicht auf ewiges Leben.

JEHOVA ERMÖGLICHT UNS DEN WEG ZURÜCK

17. Was ermöglicht das Lösegeld?

17 Jehova hat es viel gekostet, das Lösegeld zu beschaffen (1. Pet. 1:19). Er liebt die Menschen so sehr, dass er bereit war, seinen einziggezeugten Sohn für uns sterben zu lassen (1. Joh. 4:9, 10). In gewisser Weise nimmt Jesus den Platz unseres Urvaters Adam ein (1. Kor. 15:45). Dadurch gibt uns Jesus mehr zurück als Leben; er ermöglicht es uns, schließlich wieder ein Teil der Familie Gottes zu werden. Aufgrund des Opfers Jesu kann Jehova also Menschen wieder in seine Familie aufnehmen, ohne dabei von seinen gerechten Maßstäben abzuweichen. Berührt es uns nicht, wenn wir an die Zeit denken, in der alle treuen Menschen vollkommen sein werden? Der himmlische und der irdische Teil der Familie Jehovas werden wieder völlig vereint sein. Dann sind wir alle ohne Einschränkung Kinder Gottes (Röm. 8:21).

18. Wann wird Jehova „allen alles sein“?

18 Die Rebellion des Teufels hielt Jehova nicht davon ab, der Menschheit seine Liebe zu zeigen, und sie kann selbst unvollkommene Menschen nicht davon abhalten, Jehova gegenüber loyal zu sein. Durch das Lösegeld wird Jehova allen seinen Kindern helfen, vollkommen gerecht zu werden. Stellen wir uns nur vor, wie das Leben sein wird, wenn „jeder, der den Sohn sieht [oder: anerkennt] und Glauben an ihn ausübt“, ewiges Leben hat (Joh. 6:40). Jehova, unser Vater, wird die Menschheitsfamilie mit viel Liebe und Weisheit zur Vollkommenheit bringen, so wie er es ursprünglich vorhatte. Er wird dann „allen alles sein“ (1. Kor. 15:28).

...zur Antwort

"Es bringt alles nichts" - was sollte es denn bringen?

Hinterfrage rein objektiv deine Ziele, um herauszufinden, ob es überhaupt die richtigen sind.

...zur Antwort

http://wol.jw.org/de/wol/d/r10/lp-x/1200002087

auf JW.org wirst du weiter zum Thema "Hosea" fündig werden. Es ist sehr interessant, wie du sehen wirst.

...zur Antwort

Verweise auf die vielen negativen Erfahrungen, die Schüler und Lehrer mit Klassenfahrten gemacht haben. Erfahrungsgemäß nur Saufgelage und Knutschereien.

Frage sie, welchen Sinn und nutzen sogenannte "Klassenfahrten" haben, die für manche Eltern eine finanzielle Herausforderung darstellen.

Du hast einen guten Instinkt, wenn du keine Lust hast, auf so einer Fahrt mitzumachen.

...zur Antwort

Oh ja, sind Christen! sie praktizieren sogar das wahre Christentum.  

Sie sind sehr bestrebt, das Gebot Jesu Christi zu befolgen "Hinzugehen und Jünger zu machen", gemäß Matthäus 28:19.

Jesus Christus, die erste Schöpfung des Schöpfers JHWHs (z. B. Offenbarung 3:14, Jesus Christus ist es, der da spricht) erwies sich als der verheißene Messias, der sein unschuldiges Leben im Austausch gegen den sündigen Adam opferte und so auf Veranlassung JHWHs ein Loskaufsopfer erbrachte. Alle Menschen, die dieses Loskaufopfer annehmen und entsprechend handeln, haben die Möglichkeit, ewig auf einer gereinigten, paradiesischen Erde unter vollkommenen Bedingungen ewig zu leben, sofern sie weiterhin den Gesetzen JHWHs gerne und freiwillig folgen.

Die Religionsgemeinschaft Zeugen Jehovas ist übrigens nach dem biblischen Muster der Urchristen organisiert.

...zur Antwort

Es war das Bestreben des Geistlichen Luther, der Bibel zu ihrer wahren Geltung zu verhelfen. Er legte Wert darauf, daß das einfache Volk Zugang zur Gottes Wort haben sollte. In sofern war es revolutionär, den Gottesdienst in deutscher Sprache abzuhalten, so daß jeder verstehen und mitdenken konnte. Die katholische Kirche hatte die Bibel - die im übrigen ihre falschen Lehren entlarvt - den Menschen sozusagen vorenthalten, da der gesamte Gottesdienst in Lateinisch - für das "dumme" Volk eine Geheimsprache - abgehalten wurde.

...zur Antwort

Ich finde den Rat von abundumzu ganz ausgezeichnet.

...zur Antwort

Bleibe einfach ganz gelassen, hole tief Luft und laß jeden nach seiner Facon selig werden. Was du da behauptest, daß wir uns nicht anderweitig infomieren dürften, glaubst du wohl selber nicht, zumal du angibst, in einer Zeugen Familie aufgewachsen zu sein.

Was würde dir helfen, zu erkennen, daß wir das Urchristentum praktizieren und wie Jesus von Haus zu Haus das Evangelium vom Reich Gottes, das in Kürze Satans Welt ablösen wird, verkünden? Demnach sind wir keine Sekte, andere Religionsorganisationen, die Heidnische Lehren wie die Dreieinigkeit, die Höllenlehre, die Lehre von der Unsterblichkeit der Seele, propagieren, wohl eher, meinst du nicht?

Lieb von dir, daß du dir um unsere KInder Gedanken machst, aber weisst du nicht, daß Eltern die göttliche Pflicht und das göttliche Recht haben, für das geistige Wohl ihrer KInder selbst zu sorgen?

Könnte es sein, daß du wohlmeinend und in bester Absicht dich selbst etwas überschätzt, indem du davon ausgehst. deine eigene Meinung sei wegweisend?   Vorsicht!.......

Wir alle werden ernten müssen, was wir säen, jeder Einzelne.

...zur Antwort

Was verstehst du  unter der Aussage "Gott hat einen Plan für jeden?" JHWH, der Schöpfer des Menschen, hat uns unverdient großzügig mit einem freien Willen ausgestattet, obwohl die Mehrheit diesen selbstsüchtig zum Schaden der Mitmenschen und der Umwelt einsetzt und daher eigentlich gar nicht verdient. JHWH (Jehova)  zwingt niemanden, ihm zu folgen. Er möchte, daß wir freiwillig und aus dankbarer LIebe zu ihm gemäß seinen gerechten Grundsätzen agieren.

Hätte er einen "Plan" wären wir fremdgesteuerte Roboter. Das kann niemand wollen. 

Allerdings hat er insofern einen "Plan", indem er einen Tag gesetzt hat, an dem er die bewohnte Erde richten wird. (Apostelgeschichte 17:31) Der vor Jahrtausenden durch ein rebellisches Geistwesen und seine Anhänger, Adam und Eva, angerichtete Schaden wird wieder gut gemacht und die Harmonie zwischen dem Schöpfer JHWH und seiner genialen Schöpfung wieder hergestellt werden.

Gemäß Offenbarung 11:18 wird der auferstandene Jesus Christus im Auftrag JHWHs die verderben, die die Erde verderben.

Das Ergebnis wird eine friedliche Neue Welt, eine Neue Erde, ein neues System sein, in dem ausschließlich die wahre Anbetung gemäß dem Willen unseres Schöpfers, des einzigen und allein wahren Gottes, praktiziert wird.

JHWH hat nicht im Einzelnen vorherbestimmt, wer in den Genuß dieser Segnungen kommen wird. 

Jeder Einzelne hat das Recht, gemäß seinem freien Willen sich für oder gegen JHWH - oder eben auch für den Gott dieser Welt, Satan den Teufel (2. Kor. 4:4) zu entscheiden und mit diesem aus dem Dasein ausgelöscht zu werden. Oder eben auch unter der Führung des Königs der Ewigkeit, Jesus Christus, auf einer gereinigten,, paradiesischen Erde ewig zu leben. Dort wird es endlich keine Ungerechtigkeiten und keine Kriege, keine Hungersnöte, keine Naturkatastrophen und keine Krankheiten mehr geben.





r

...zur Antwort

Aber Hallo, warum bist du nicht ganz einfach tolerant und läßt ihnen ihre Meinung?

Bist du der Richter?

...zur Antwort