Was ist am Satanismus so schlimm?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

https://www.lichtarbeit-verführung.de/teufel.html
Auf den ersten Blick und auch auf den zweiten scheint Satanismus viel fairer und besser als der normale Glaube.
Ich habe mir vor einigen Monaten dieselbe Frage wie du gestellt, und fand Erleuchtung.

Luzifer versucht nur, mit seiner scheinheiligen Religion so viele wie möglich mit in den Abgrund zu reißen.
Lass dich auf sowas nicht ein. Sei stark, halte zu Gott.

Lucious666911  02.01.2018, 20:28

Oh das Sternchen hab ich nicht verdient. Habe den link hier auch mal von irgendwem nur geschickt bekommen :D

H4xX3d  03.01.2018, 02:58

Luci kommt von Licht, fer kommt von träger/bringer. Satanisten sagen, als die Menschen angegriffen und durch die damit aufgezwungene Zivilisation versklavt wurden, wurden die Germanischen Naturgeister als Dämonen benannt. Alles hat seinen Grund und damit verstehe man, warum Satanisten der Art existieren.

666 ist im Okkulten eine Zahl der Sonnenenergie. Okkult heißt nicht böse, sondern versteckt. Denn es wird verfolgt und missbraucht.

Lucious666911  03.01.2018, 03:00

Solche Themen interessieren mich unfassbar, kannst du mir eventuell noch mehr darüber erzählen? Am besten so, dass Leute, die nicht so viel Ahnung, wie du haben, auch verstehen undso. :D

floorian1312  05.01.2018, 19:15

omd XD dein Name sagt alles LOL

Derehrenlose319  05.06.2023, 20:03

Warum sollte man an gott glauben, er hat mir in meinem Leben noch nie geholfen, alles was ich bis jetzt erreicht habe, hab ich durch eigene Anstrengung erreicht und es war kein leichter Weg.

PS. Bitte sag mir jetzt nicht das der liebe Herr Gott für jeden einen eigen weg hat.

Es ist unterschiedlich, es gibt manche die einfach „friedlich“ den Teufel anbeten. Aber es gibt auch welche die wirklich kranke sch*** machen, zum Beispiel sagen diese Leute:
Um den Teufel glücklich zu machen, müssen die Dinge tun die für uns unvorstellbar sind. Die haben dann gewisse Rituale, töten Tiere und trinken Blut. In manchen ganz krassen Fällen, haben die sogar schon Menschen/Kinder geopfert. Sie vergewaltigen in der Gruppe Tiere und Menschen, schlagen und foltern. Und das anscheinend für den Teufel. Es gibt viele sehr interessante Dokumentation, bei YouTube die du dir anschauen kannst.

EdwardKaneki
Fragesteller

kennst du die 11 gesetze des Satanismuses? darin steht dass man kindern nicht schaden darf und man darf tiere nicht töten außer wegen notwehr oder um es zu essen.

Sila12  01.01.2018, 15:34

Jaaa jaaaa ist klar! Schau du dir mal Interviews an mit Menschen die das selber erlebt haben. Und informiere dich genau...

Ich glaube nicht an die persönliche Existenz des Teufels: das Böse steckt nur in uns selbst und bildet den Hintergrund des Guten, das man sonst nicht wahrnehmen würde.

Die Möglichkeit, sich für das Böse entscheiden zu können, diese Versuchung aber zu gewinnen, bringt den Menschen und damit die Menschheit ethisch weiter.

Sich einer Philosophie zu verschreiben, die auf brutaler Durchsetzung der eigenen Interessen auf Kosten anderer beruht, macht ein friedliches Zuammenleben aller Menschen unmöglich und gefährdet den Fortbestand der Menschheit. Egal, ob man sonst religiös ist oder nicht, kann man deshalb den Satanismus nur ablehnen.

Hallo EdwardKaneki,

der Reiz des Okkulten übt in der heutigen Zeit auf einige Jugendliche eine magische Anziehung aus und so kann es geschehen, dass sie sich einem Satanskult anschließen. Was aber sollte daran so schlimm sein? Nun, als Grund für diesen Trend gab der Gründer der Satanskirche in der Zeitschrift ’Teen ( Juni 1993) den folgenden an: "Statt von unseren Anhängern zu erwarten, daß sie ihre natürlichen Triebe unterdrücken, lehren wir sie, solche Triebe auszuleben. Dazu gehören sexuelle Lust, Rachegelüste und Besitzgier". Es lässt sich daher unschwer erahnen, dass der Satanismus einen denkbar schlechten Einfluss auf junge Menschen ausübt. Somit ist der Satanismus keineswegs als harmlos anzusehen!

In der eben zitierten Zeitschrift Teen war auch zu lesen, warum Jugendliche zur leichten Beute des Satanskultes werden: "Bete den Teufel an; mach dir für ihn die Finger schmutzig, und als Gegenleistung wird er dir alles geben, was du willst. Darum ist der Satanskult für einige Kids so attraktiv". Es geht also nicht nur daran, an den Satan zu glauben, sondern vielmehr darum ihn anzubeten. Und dabei geht es keineswegs um einen harmlosen Freizeitspaß. Wie Polizeibeamten berichten, kommt es immer wieder vor, dass Kinder sich und ihre Freunde umbringen. Bei gewissen "Opferritualen" werden sowohl Menschen als auch Tiere getötet.

Über das Ausmaß des Satanskultes hieß es einmal in der Zeitschrift Erwachet: "Ist der Satanismus für solche Kinder lediglich eine Spielerei? Sind echte Teufelsanbeter sonst nur eine verschwindende Minderheit, die Ausnahme? Personen, die sich mit Okkultisten beschäftigt haben, antworten mit Nein. David Toma, ehemaliger Kriminalbeamter beim Sittendezernat, der es sich heute zur Aufgabe gemacht hat, junge Leute durch Vorträge an Schulen aufzurütteln, erzählt, er stelle immer dieselbe Frage: „Wie viele von euch kennen jemand oder wissen von jemand, der mit satanischen Praktiken zu tun hat?“ Er schätzt, daß sich jedesmal „gut ein Drittel der Schüler meldet“" (Erwachet, 22.09.1994, Seite 5). Wegen der vielen Verbrechen, die in Zusammenhang mit der Teufelsanbetung begangen werden, spricht man inzwischen schon von "Okkultkriminalität".

All das sollte Grund genug sein, sich von allem Okkulten fernzuhalten. Satan ist eben nicht nur eine erfundene Gestalt, eine Art Märchenfigur. Nach der Bibel handelt es sich bei ihm um einen abgefallenen Engel, der sehr große Macht auf die Menschheit ausübt. Darin heißt es über ihn: "Die ganze Welt liegt in der Macht dessen, der böse ist (1. Johannes 5:19). Gerade durch das Okkulte versucht Satan die Menschen in seinen Bann zu ziehen, um sie dann zu verderben und zu allerlei bösen Handlungen zu veranlassen.

LG Philipp

Satanismus steht für die Ablehnung an Religion bzw eher die Kirche.

Sonst ist der Satanismus nur eine Lebensphilosophie ohne kranke Rituale oder ähnlichem!

> www.schwarze-seele.com

Schoggi1  01.01.2018, 17:06
Sonst ist der Satanismus nur eine Lebensphilosophie ohne kranke Rituale oder ähnlichem

Da hasst du leider keine Ahnung!

Schoggi1  02.01.2018, 13:38
@Peppman21

Weil du anscheinend wenig über den Satanismus weisst, weil du sagst da gibt es keine Kranken Rituale. Natürlich machen die Kranke Rituale...auch Kinderopferungen und noch viel mehr übelste Dinge. Aber davon hört man nichts, weil es im Untergrund Stattfindet. Aber mehr und mehr kommt ans Tageslicht, weil immer mehr die in der Szene waren anfangen zu reden.

choco189  01.01.2018, 18:05

Natürlich gibt es im satanismus kranke Rituale - inoffiziell. Schau mal z.b Höllen leben an, da wird es dir schlecht. Ich weiß dass es nach außen hin eine lebensphilosophie sein soll.

Peppman21  01.01.2018, 18:07
@choco189

inoffiziell, somit hat auch das Christentum kranke Rituale nur inoffiziell. Es gibt immer und überall kranke Sachen, gehört aber trotzdem nicht dazu

josef050153  02.01.2018, 18:30

Die Rituale des Satanismus sind sogar noch kränker als die der katholischen Kirche. Denke nur an die satanische Taufe.