Ist Satanismus illegal?

4 Antworten

Falls du in einer Kirche bist, kannst du Probleme bekommen oder du wirst direkt verband. Und es kann auch sein, dass paar Personen den Kontakt mit dir abbrechen werden.

Gesetzlich gesehen würde nichts passieren. Solange du niemanden belästigst oder schadest.

Illegal

Zwei Fehler in einem so einfachen Wort -.-

Und: Nein, zumindest nicht in Deutschland...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 15 Jahren Polizeivollzugsbeamter

Nein beides ist nicht illegal. Beim satanismus egal ob der theistische oder der Atheistische ist in Deutschland erlaubt wird aber nicht anerkannt. Wenn du zum satanismus gehören möchtest passiert nichts egal welche Form

Woher ich das weiß:Hobby – Kenne mich seit Jahren mit dem satanismus aus

Satanismus ist nicht illegal. Es gibt auch deutsche satanische Gruppen und sie müssen sich nicht verstecken. Tun manche auch nicht.

Außerdem herrscht doch Religionsfreiheit in diesem Land.

Und eine Beschwörung muss nicht illegal sein, weil man nichts beschwören kann.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Selbst Satanist
Peziiii  28.10.2021, 15:54

naja ich habe gedacht der moderne satanismus ist agnostisch."weil man nichts beschwören kann." man kann es für unwahrscheinlich halten aber zu 10000000000% ausschließen kann man es auch nicht.

Peziiii  28.10.2021, 20:34
@canyaanswer

lies mal was zu "Wie ich Menschen positiv begegne" würde dir helfen :) ist nicht viel.

Peziiii  30.10.2021, 15:44
@canyaanswer

oh tut mir leid, ich kannte ein Buch dass so ähnlich hieß (es war irgendein Kinderbuch) und sah es als Beleidigung. Ach ja Russels Teekanne... Gott ist eine Figur die sich in die Köpfe der Menschen eingeprägt hat und ist die Antwort auf die Frage die wir nicht beantworten können, vielleicht gibt es eine ähnliche "Figur" die zwar kein Gott ist aber sie ist das Sein. Wir können nicht wissen ob es eine Schöpferfigur gibt oder nicht aber wir können glauben und vielleicht stimmt eine der vielen Vermutungen und Theorien, vielleicht gibt es ein unendliches Sein dass sich seines seins nicht bewusst ist oder vielleicht doch? Vielleicht ist dieses sein eine Datenbank des ganzen Universums und hat alles in sich drinnen, den ganzen Weg den das Universum "gegangen" ist. All das wissen wir nicht und solange wir nicht wissen sollen wir es nicht ausschließen. Der ganze Ketzermist ist Blödsinn genauso wie das missionieren von Menschen. Solange wir nicht wissen sollen wir nicht so tun als ob wir wissen, also sollte man einen Gott nicht ausschließen. Lg Pezi

canyaanswer  30.10.2021, 16:25
@Peziiii

Naja Russells Teekanne erklärt einfach, warum die Beweislast bei den Gläubigen liegt. Sie liegt eigentlich immer bei dem, der die Behauptung aufstellt und die Behauptung ist halt "Gott existiert".

Das bedeutet einfach, Atheisten sind nicht verpflichtet zu beweisen, dass Gott nicht existiert.