Unterschied Luziferianismus u. Satanismus?

3 Antworten

Hallo!

Luziferianismus ist eine Strömung des Satanismus. Satanismus betrachtet den Menschen ehr als Tier, Luziferianismus betrachtet den Menschen als spirituelles Wesen, das sich entwickeln kann.Meine Meinung: Ich selbst bin dem Satanismus sehr zugetan,betrachte den Menschen jedoch nicht als Tier, sondern ehr als gottgleich. Also , diese beiden Religionen tun sich nicht viel, sind irgendwie verquickt.Wenn es dich aber besonders interessiert,-ließ auf Wikipedia unter Luziferanismus nach. Für mich gehören diese Beiden Religionen eigentlich zusammen!

Alles Liebe!

Stefanie

Demonzora1337  15.02.2020, 22:09

Soweit gut, aber bitte niemals unter Wikipedia suchen. Dann doch lieber einen satanisten fragen. Bin für alle fragen offen

der luzifer (teufel) ist die geistige gegenmacht, die menschliche triebe aufstachelt

der ahriman (satan) ist die geistige gegenmacht, die menschliches urteilsvermögen trübt

-----------------------------------------------------------------------------------------------

---der teufel ist einer fundamentalen regel unterworfen

---er muß fliehen wenn man ihm MORAL entgegensetzt.

---der satan (das ist nicht der teufel) ist auch einer fundamentalen Regel unterworfen:

---er muß fliehen, wenn man ihm ERKENNTNIS entgegensetzt.

---in der bibel findest du mehrere stellen, wo die gläubigen dazu angehalten werden, mit moral und erkenntnis den widersachermächten mit erfolg zu trotzen.

diese beiden mächte setzen alles daran, daß sie nur als eine macht gedacht werden, denn dann können sie die menschen viel leichter versuchen!

der teufel wird in der bibel 29 mal benannt, getrennt davon der satan 50 mal und beide zusammen nur 2 mal

Demonzora1337  15.02.2020, 22:10

Falsch. "Teufel" ist ein synonym für alle neunzig teufel, welche bekannt sind. Dabei ist es der mensch, welcher sich seine teufel in seine welt holt. Denn lucifer (oder auch Luzifer) war einst ein engel Gottes

nowka20  16.02.2020, 17:21
@Demonzora1337

den teufel spürt das völkchen nie,

und wenn er es am kragen hätte. (Goethe)

Ist Luzifer wirklich Satan? Luzifer bedeutet Lichtbringer und wenn man mal überlegt und logisch herangeht ist er auch nicht böse. Die Menschen sind abscheulich, er hatte schon recht mit dem was er tat und sagte. Meine Meinung.

Aurofons  09.02.2020, 12:09

Luzifer war der höchste Engel. Als er erfuhr, dass Gott Menschen schaffen wolle und ein Mensch ihm vor die Nase gesetzt werden sollte (das war später Maria als Königin der Engel) rebellierte er dagegen und wiegelte auch viele andere Engel gegen Gott auf, weil sein Stolz nicht zuließ, sich unterzuordnen.
Deshalb wurden er und seine Anhänger vom Erzengel Michael aus dem Himmel verstoßen und auf ewig mit dem Höllenfeuer verbunden.
Die einzige Freude, die den gefallenene Engel und auch den Menschendamonen blieb, ist die Schadenfreude. Daher verführen sie Menschen dazu Böses zu tun und Gutes zu unterlassen, damit möglichst viele ins ewige Verderben stürzen.
Alle werden nach ihrem persönlichen Gewissen gerichtet, dass Gut und Böse unterscheiden kann. Kulturelle Unterschiede werden dabei berücksichtigt. Wenn zwei das Gleiche tun ist deshalb noch lange nicht das Gleiche.