Gibt es Regeln im luziferianismus?

1 Antwort

Noch nie von gehört.

Ist das das gleiche wie Satanismus?

Falls ja: Satanismus hat kein verbindliches Regelwerk, wie die Bibel der Christen, weil es hier keinen Gott gibt, der angebetet wird und dessen Regeln befolgt werden müssen. Stattdessen ist der Gott sozusagen in den Menschen "eingebaut".

Der Grund dafür ist eigentlich einfach: Wenn es einen Gott gäbe, der auf Einhaltung seiner Regeln besteht, würde er Bibeln und Korane auf dem Baum wachsen lassen, die in einer Sprache sind, die man von Geburt an lesen kann. :)

Es gibt zwar die satanische Bibel von LaVey, aber die ist mehr eine informative Lektüre, die beschreibt, was Satanismus ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MarvelDCGoddes  28.06.2020, 00:43

Und da wärn wir wieder wenn es gott gäbe es gibt gott und alles verdammt

Tete160105  11.03.2021, 12:00

Ja es gibt Ähnlichkeiten, früher waren sie gleich, also der Satanismus und der Luziferianismus. Heute sind es zwei verschiedene Glaubensrichtungen. Die Bibel die LaVey geschrieben hat ist nurnoch für den Satanismus gültig. Es unterscheidet sich schon daran das Satanisten ihr eigener Gott sind und den Mensch als "Tier" sehen, Im Luziferianismus ist dies anders.

Mfg Satana