Einladung zu einem Gruppengespräch mit anderen Bewerbern, welche Kleidung sollte ich anziehen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich denke für ein Gruppengespräch reicht ganz normale Kleidung. Also Hemd in einer normalen Hose und Straßenschuhe. Elegant finde ich zu einem für den Anlass nicht passend und zum anderen könntest du vielleicht einen etwas überheblichen Eindruck machen. Wenn du sauber und gepflegt aussiehst wird niemand dein Outfit beanstanden. Du kannst dich viel mehr profilieren , wenn du dich intelligent am Gespräch beteiligst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo MyTimeYourDeath,

wo siehst Du - bekleidungstechnisch - den Unterschied zu einem Vorstellungsgespräch? Was spielt es für eine Rolle, ob noch andere Bewerber dabei sind???

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hemd, elegante Hose und elegante Schuhe. Auch wenn es bloß ein gruppengespräch ist wäre ein klein wenig Formalität nicht schlecht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
MyTimeYourDeath 04.10.2016, 20:18

Ja ist mir im Nachhinein auch aufgefallen, habe etwas schnell geschrieben. Mein fehler

0

Was möchtest Du wissen?