Wie sollte man sich zum Auswahlverfahren kleiden für UNI?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

BWL? Dann würde ich sogar sagen Anzug MIT Krawatte. Wenns nicht gerade Informatik ist (und auch da kanns sinnvoll sein) würde ich sagen dass ein Anzug immer passt.

Ich würde wohl einfach mal schauen, wie die Professoren der Uni sich so kleiden. Wenn die T-Shirts tragen, ists wahrscheinlich eher egal. Wenn sie sich aber schicker anziehen, also auch Hemd und Sakko mit Jeans, kommt ein Anzug sicher nicht verkehrt.

Nimm lieber eine Krawatte mit. Falls die anderen keine haben, kannst du die immer noch abnehmen oder andersrum.