Einstellungstest bürokaufmann, welche Kleidung?

3 Antworten

Cardigan und Hemd, ist schon O.K. ein ndünnerer Schal statt Krawatte, Hose auch o.k., kann aber auch andersfarbig sein, aber Stoff-Schuhe???? Im Winter? Und wenn es regnet? Hast Du da nicht auch andere Schuhe?

Oder Schwarze Jeans ?

0
@LLcRaZYx3

Klar, schware Jeans sind gut, aber bitte keine Stoff-Schuhe!

0

Wenn du normalerweise so rumläufst, is das schon richtig, ansonsten würde ich davon abraten. Wenn du dich verstelltst und dir nicht wohl in der Kleidung ist, hast du beim Vorstellungsgespräch schlechtere Karten. Ich würde allerdings vorschlagen, die Kleidung so zu wählen, wie wenn du damit zur Arbeit gehen würdest.

Kommt ein bissl aufs Unternehmen an. Wenn es eine Anwaltskanzlei ist, dann macht sich Anzug gut. Ist es ein Unternehmen, wo man nicht so konservativ ist (das hängt ja vom Geschäftsfeld ab), dann sind Jeans, Pulli und Jackett eine gute Bekleidung, Krawatte find ich zu viel.

Ich war letztlich bei einem Vorstellungsgespräch an einer staatlichen Einrichtung und bin ganz normal in Pulli und Jeans gewesen. Und meine beiden Gesprächspartner waren auch ganz "lässig" gekleidet. Ich bin allerdings schon fertig mit der Ausbildung, nur einen großen Unterschied macht das nicht.

Wegen dem Test: Es sind so Sachen wie Dreisatz(!!!), Prozentrechnung, Grundrechenarten, Rechtschreibung, Allgemeinwissen (Tagesgeschehen!) und logisches Denken zu erwarten.

Vorstellungsgespräch Dresscode Entscheidungshilfe :)

Habe bald ein Vorstellungsgespräch. Hab mir überlegt eine Beige (Stoff)Hose + schwarzes Hemd + schwarze Krawatte anzuziehen? Oder ist Beige "zu" leger bzw ist schwarze Krawatte + schwarzes Hemd nicht gut?

Wäre das ok? Oder doch Standard: Schwarze (Jeans/Anzug)Hose + Weißes Hemd + schwarze Krawatte?

Finde den 1. Kleidungsstil nicht so Standard und interessanter?

Danke für die Antworten

PS: Kaufmännischer Beruf

...zur Frage

Einstellungstest , welche Kleidung sollte ich Anziehen?

Guten Tag ,

Ich habe morgen ein Einstellungstest und darauf direkt ein Gespräch über den Test und ein allgemeines Gespräch!

Nun ist meine Frage soll ich da mit Anzug hin (Schicke Schuhe , Anzug Hose sowie Anzug Jacke und Hemd) oder lieber nur halb schick (schicke Schuhe . Anzug Hose und Hemd) ?

Danke im Voraus!

...zur Frage

Welche Kleidung zum Vostellungsgespräch als Diplomrechtspfleger beim Landgericht?

Eigentlich sollten es Anzug und Hemd sein, aber einige meinen es sei zu overdressed und doch lieber nur ordentliches Hemd und Hose. Was wäre nur angebrachter wenn man zum Landgericht zu diesem Termin geht? Danke für Tipps.

...zur Frage

Welche Krawatte passt zum Anzug auf dem Foto mit weißem Hemd und schwarzen Schuhen? (Der Anzug ist nicht schwarz, sondern nachtblau).

...zur Frage

Kleidung Einstellungstest bürokakaufmann

Hallo Community, Findet ihr das eine Jeans mit Stoff Schuhen und Hemd reichen oder soll ich doch direkt mit Anzug zum Einstellungstest als Bürokaufmann bei der IHK?

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Sparkassen Praktikum was anziehen?

Hi community ich werde in 3 Wochen mein Praktikum als Sparkassen Mitarbeiter antreten und wollte mal fragen was ich anziehen soll. Direkt mit Anzug und Krawatte (hätte einen Schwarzen mit weißem Hemd und roter Krawatte) oder reicht ein Hemd und ne Jeans bin mir derzeit unsicher.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?