Wertetabellen lineare Funktion Koordinatensystem?

ich bin in Mathe Momentan ziemlich verwirrt und verstehe hier gerade nicht was ich machen soll

1 Antwort

Du setzt die x-Werte aus den Tabellen in die jeweiligen Funktionsterme oben drüber ein und rechnest die zugehörigen y-Werte aus und trägst diese in die entsprechenden Zellen ein.

Anschließend zeichnest Du die so ermittelten Punkte P(x-Wert|y-Wert) in das Koordinatensystem und verbindest diese miteinander. Hast Du alles korrekt errechnet und gezeichnet, dann ergibt sich durch das Verbinden der Punkte jeweils eine Gerade.

Bei b) schaust Du, bei welcher Geraden an der Stelle x=0,5 die Gerade den y-Wert 34,5 hat. Rechnerisch setzt Du wie bei a) den Wert x=0,5 in die Funktionsterme ein prüfst bei welcher Funktion y=34,5 rauskommt.