werden Verkäufer durch KI ersetzt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja denke schon, dauert aber noch ne ganze Weile.

Wird dann noch Aufsichtspersonen und Warenverräumer usw geben. Also die Tätigkeit verschiebt sich halt.

Doktormythos2  14.01.2024, 21:12

Warenveräumer kann auch ein Roboter übernehmen

xDavina  14.01.2024, 21:13
@Doktormythos2

Ja stimmt, wirds sicher auch irgendwann. Aber denke bis es so ganz ohne Mensch läuft dauerts wirklich noch.

xDavina  14.01.2024, 21:16
@Doktormythos2

Ne das is gut. Hoffe man denkt rechtzeitig um xD Sonst kriegen wir ein Problem.

Wird dann nen starken Arbeitsplatzmangel geben wenn das alles mal besser ausgereift ist.

Doktormythos2  14.01.2024, 21:17
@xDavina

Aber dann wird es bestimmt eine Lösung geben dass irgendwann sowas wie Bedingungsloses Grundeinkommen gibt oder so, dass es kein Problem ist.

xDavina  14.01.2024, 21:18
@Doktormythos2

Weiß ich nich.

Woher das Geld. Können ja nichtmal unsere Rentner versorgen ^^

Ich denke das das ganze irgendwann sicher kommt aber nicht überall und immer. Manche bevorzugen einfach einen echten Menschen als Ansprechpartner/Verkäufer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, auf langer Sicht. Wir alles werden gegen Maschinen ersetzt.

bei Zara gibt es immerhin schon "Automaten", die den Kauf entgegennehmen. Allerdings muss man Internet und Mail Adresse haben. Nur die Rücknahme/Umtausch machen noch Frauen. Das wäre der erste Schritt, meinst du so etwas?

Tannibi  15.01.2024, 14:58

In großen Apotheken kommen alle Medikamente aus einem
automatisierten Lagerraum. Da muss man die Medikamente
nicht mal selbst einsortieren, sondern nur reinkippen. Den Rest
macht der Roboter.

geht bei Ikea schon seit Jahren auch ohne K.I.