wozu benutzt ihr Ki?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich nutze eigentlich nur ChatGPT. Angefangen um mich selber zu organisieren wie ich Hausaufgaben und halt, wie ich lernen soll. (Weiterführende Ausbildung). Ab und zu fragt die ganze Klasse ChatGPT mal etwas, weil wir jetzt grad nicht mehr so genau wissen xy in Projekmanagement oder irgendwelche Prozessmodelle aufgebaut sind oder beinhalten sollen etc.

Halt wirklich mehr um Struktur für die Schule und das lernen zu bekommen.

Ich hab aber ChatGPT auch schon benutzt um mir halt kurz einen Geburtstagsgruss schreiben zu lassen. Kurz noch etwas angepasst, gut ist.

Für die Gruppenarbeit habe ich aber auch schon via Google ein Bild generieren lasse.

Hauptsächlich auf der Arbeit (IT). Nutze da phind. Aber wirklich nur, wenn ich absolut nicht weiterkomme oder mein Problem sehr speziell ist.

Das, was da rauskommt, ist aber selten wirklich brauchbar. Aber manche Gedankenanstöße durch die KI waren interessant.

Ich nutze sie für meine Hausaufgaben in Geschichte, Englisch und Pädagogik. Bisher sehr gute Erfahrungen damit gemacht.

Meistens einfach chatgpt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jeder hat doch einen Alltag - und man lernt immer dazu
DerSoktor  11.09.2023, 20:30

Traurig

2
JojoMVP  11.09.2023, 20:32
@DerSoktor

Deshalb nutze ich es nicht in abi Fächern. Päda sowieso absolut langweilig. Geschichte gibt sie nur Zusammenfassungen von Texten auf und englisch auch nichts besonderes.

0
Hellriegel1OO  11.09.2023, 20:35
@DerSoktor

Don't hate the player, hate the game. Die Verantwortung liegt bei der Schule, Jugendlichen etwas bei zu bringen.

1
  • Ideen für Namen (zb. für bestimmte Playlisten)
  • Sportfragen
  • Ernährungsfragen
  • Manchmal zum erklären von Sachen aus der Schule
  • Inspiration
  • ..........

es gibt noch so viele sachen, benutze es viel zu wenig

Ich stelle ihr Spaßfragen, wo ich ihr Scheitern vorausahne. Die Ergebnisse sind mitunter überraschend komisch.