Werden Jungs verunsichert/nervös wenn sie plötzlich Gefühle für ein Mädchen kriegen?

8 Antworten

Ja, das trifft zumindest auf mich absolut zu. Ich bin sonst zwar auch recht schüchtern. Aber wenn ich in ein Mädchen verliebt bin, dann steigert sich das nochmal enorm in ihrer Gegenwart. Man freut sich eigentlich über die Anwesenheit des Mädchens, welches man mag, aber man fühlt sich auch unwohl, weil man nicht weiß, wie man sich verhalten soll, einen guten Eindruck machen möchte und das führt dann zur Schüchternheit. Also dazu, dass man evtl. rot wird, schwitzt und man ihr immer wieder kurz in die Augen schaut und dann wieder weg. Ich glaube, dass jeder Junge ein bisschen nervös wird, wenn er verliebt ist. Das gehört einfach dazu und ist völlig normal.
Wenn es gerade einen Jungen z. B. in deiner Schule gibt, bei dem das so ist oder du ihn magst, dann ergreif die Initiative.
Schreib ihn an oder sprich ihn an bzw. grüß ihn mal immer wieder. 👍

werden nicht beide sehr sensibel und ja, auch aufgeregt

Nein, sie sind immer verunsicher und nervös. Wenn sie ein Mädchen toll finden, sind sie aber eher bereit, das zu überwinden.

DerFragerNr5  01.11.2018, 23:55

Wäre schön, wenn es so einfach wäre.

"Das erste Anzeichen wirklicher Liebe ist bei einem jungen Mann Schüchternheit, bei einem jungen Mädchen Kühnheit."

Victor Hugo
Franz. Schriftsteller (Der Glöckner von Notre Dame, Les Miserables...) 1802-1885

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

in der pubertät ja, je älter, desto weniger