Werde ich noch zunehmen?

Velbert2  29.07.2025, 13:52

Wie groß bist Du?

Freya2011 
Beitragsersteller
 29.07.2025, 20:35

Bin 168

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht, wenn du ernährungstechnisch ein wenig Selbstbeherrschung übst, und dich so viel bewegst, wie es der Reiterfitness angemessen wäre.
Das Reiten und deine Gesundheit sind doch schon 2 gute Gründe, den Lebensstil so zu gestalten, dass du nicht immer dicker wirst. 🙂

Es weiß ja niemand hier ob du wirklich zugenommen hast.

Erstens: Wenn du keine Waage von zu Hause mitgeschleppt hast und dich nicht zufällig mit einer zuverlässig geeichten Waage gewogen hast, dann kann das Gewicht durchaus auch mal ein Kilo abweichen von dem was du auf deiner 'zu Hause' Waage hättest.

Zweitens: Während des Zyklus kann der Körper Wasser einlagern. Das scheidest du in ein paar Tagen wieder aus.

Drittens: Wenn du dich nicht zur selben Zeit gewogen hast oder deine Esssroutine im Urlaub verändert hast oder am Abend vorher ein besonders reichhaltiges Abendessen hattest, das noch nicht 'ganz durch' ist, dann kann das das Ergebnis auch verfälschen.

Um es kurz zu machen: Mach dir nicht so einen Stress. Für 5 Kilo Fettzunahme müsstest du UNSAGBAR viel über deinem Grundbedarf essen.

Möglich ist das.

Aber keine Sorge, das sollte sich nach dem Urlaub mit der Zeit von alleine wieder einpendeln, also genieße deinen Urlaub ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Selbst wenn du dann 75kg wiegst und es bis dahin geht macht es ja nichts. Wahrscheinlich wirst du auch sonst nicht auf die Waage verdonnert

Nicht einfach einzuschätzen...

Ich setze 20 Euro auf 80 kg.