Wer würde siegen, wenn Iran Israel angreift?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Israel

hat hochmoderne und sehr effektive Waffen, Soldaten genießen beste Ausbildungen und Israel kann aus dem All die Truppenbewegungen des Irans verfolgen.

Iran hat zwar von allem weit aus mehr Waffen, aber die meisten davon veraltet und schlecht gewartet. Zudem sind deren Soldaten schlecht ausgebildet und können nur auf die uralte Methode zurück greifen, Truppenbewegungen zu verfolgen.

Und wenn Iran angreift, stärken so einige andere Länder Israel den Rücken.

Ach ja, Israel hat keine Atombomben. Aber die Annahme der Feinde, Israel hätte welche, hat sich bisher als Recht positiv ausgewirkt, Israel besser nicht den Krieg zu erklären.

Woher ich das weiß:Recherche
gookies
Fragesteller
Israel hat keine

Das solltest du aber dann hier nicht schreiben.

Laut dieser Analyse tun sich beide Länder in ihrer militärischen Stärke wohl nicht allzu viel:

https://www.firstpost.com/explainers/iran-israel-better-bigger-military-capabilities-conflict-all-out-war-proxy-13759845.html

Der einzige Vorteil den Israel ggf. aktuell hätte sind die Atomwaffen. Jedoch scheint der Iran mit seinem Atomprogramm bereits ziemlich fortgeschritten zu sein und es könnte u.U. nicht mehr lange dauern, bis die auch in dem Bereich mit Israel "aufholen"....