Wer wird der nächste Gruppenführer?

9 Antworten

Natürlich ist der Uffz. dann der Führer der Gruppe.

der Stabskorporal aber mehr taktische und mehr Gefechtserfahrung hat als der Unteroffizier

Was noch lange nicht bedeutet das er auch ein guter Anführer ist, da gehört weit mehr dazu als nur das Handwerk zu beherrschen. Wer keine Menschen führen kann oder kein Vertrauen in der Truppe hat, wird nie ein guter Führer sein.

Ist trotzdem der Unteroffizier der Vorgesetzte und demnach der Gruppenführer gem VorgV

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mittlerweile a. D.

Da geht es rein um den nächsten mit dem höchsten Dienstgrad, völlig wurscht, wie viel Kampferfahrung ein Mannschaftsdienstgrad hat, beibt er doch ein Mannschaftsdienstgrad.

Der Unteroffizier ist von seiner Dienstgradgruppe den Mannschaftsdienstgraden gegenüber Vorgesetzter.

Immer der höhere Rang. Der Unteroffizier.