Wer war der letzte große Rockstar (Künstler, Bands…)?

3 Antworten

ich verstehe deine Frage so, dass du wissen möchtest, wer sich als letztes weltweit als Mega-Rockstar etablieren konnte (anhand der von dir genannten Namen komme ich darauf) ...

Obwohl ich die Band nicht besonders toll und tatsächlich als überbewertet empfinde ... Die Foo Fighters ... Dave Grohl und Band füllen die größten Arenen und sind in den Rock-Olymp eingezogen. Sie sind nicht weniger erfolgreich, als es Nirvana waren (auch wenn ihre Bedeutung für die Musik daran nicht heranreicht, da Nirvana ein musikalisches Beben ausgelöst haben und für den Grunge stehen).

Seit 2021 sind sie in der Rock & Roll Hall of Fame (ich hätte es Iron Maiden gewünscht, die auch nominiert waren. Die hätten es auf jeden Fall verdient).

Es gibt sie noch, wenn auch sehr ausgedünnt...die Rolling Stones, Neil Young...auch andere Musiker, die ehemals Mitglieder von 'großen' Bands waren, machen immer noch von sich reden, wie z.b. Steve Hackett (Genesis)...auch ein Iggy Pop ist noch gut unterwegs...als es gibt sie noch, die 'Großen'.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

KISS, Guns'N Roses und Bon Jovi sowie die noch lebenden Band-Mitglieder von Queen