Welches ist euer Lieblingslied von den Red Hot Chili Peppers?

Ich mochte als Kind "Snow (Hey Oh)" am meisten. Später habe ich auch "Under the bridge" und "Californication" für mich entdeckt. Die drei Lieder sind meine absoluten Favoriten 😊

Das Ergebnis basiert auf 62 Abstimmungen

Anderes: ... (Tell me baby, Scar Tissue, Can't stop,...) 27%
Californication 23%
Under the bridge 11%
Snow (Hey Oh) 11%
Otherside 11%
Dani California 8%
Dark Necessities 8%

24 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Dark Necessities

Für mich ist das der beste Song. Keine Ahnung warum, ich mag die Atmosphäre und den Vibe. Für mich ist das auch der beste Bass in allen Songs die ich kenne. Wenn mich jemand nach einem Song fragt mit perfektem Bass, dann Dark Necessities.

Dazu gefällt mir das Musikvideo über die unbeschwerte Jugend. Die Szenen auf den Skateboards und den blutigen Knien geben mir ein total nostalgisches Feeling. Auch der Text gefällt mir. Dunkle und düstere Gedanken sind teil des Lebens und gehören zum Leben dazu. Man sollte sich damit befassen und es als einen Teil von sich selbst betrachten.

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterung für Musiker und Genres

Schöne Frage ...

Ick komme zu spät, alles schon genannt ..,

Na ja .... Fast ...

Aus dem letzten Album, In Memorial of Edward Lodewijk „Eddie“ Van Halen (R.I.P), einem der begnadetsten Gitarristen, der nun auch im Rock'N Roll Himmel thront ...

EDDIE

https://youtube.com/watch?v=pXMEXCT5ohY&feature=shares

Ich liebe wirklich soviel von den Chili Peppers, höre sie auch schon 30 Jahre und mag mich heute nicht entscheiden. 😀

Otherside

Die Red Hot Chili Peppers gehören jetzt gewiss nicht zu meinen Favoriten. Aber mal abgesehen von Otherside kann man sich auch Under The Bridge, Californication & By The Way schon mal anhören, wenn sie zufällig im Radio laufen.

Woher ich das weiß:Hobby – Höre tagtäglich Musik (egal ob bei Arbeit o. in Freizeit)
Otherside

"Otherside" ist vielleicht nicht so kreativ, aber ich mag die Stimmung, die Musik, das Video! Parallel Universe ist natürlich noch großartig. "Under The Bridge" ist sowieso ein Klassiker.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe mich mit Musik(richtungen) und Interpreten beschäftigt.
Anderes: ... (Tell me baby, Scar Tissue, Can't stop,...)

Durch den Opener vom Album "Blood Sugar Sex Magik" fielen sie mir damals richtig gut auf, nachdem ich sie zuvor immer nur u.a. im Rockpalast "wahrgenommen" hatte.

Ein Freund lobte dieses Album und lieh es mir aus. Was soll ich sagen: Es lief bei mir rauf und runter ! Irgendwie schienen sämtliche Songs zusammen zu gehören. Das komplette Album war mehr als die bloße Summe der Einzelsongs.

Aber das erste Stück leitete immer alles ein und machte dann Appetit auf die dann kommenden Songs. Deshalb war dieser erste Song für mich immer etwas Besonderes.

"The Power Of Equality"

https://www.youtube.com/watch?v=6PE7oZLCR-0