Warum mochten sich Nirvana und Guns n' Roses bzw. Kurt Cobain und Axl Rose nicht?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Bands hatten ihre Hochphase in genau der gleichen Zeit, waren aber so unterschiedlich wie Tag und Nacht, nicht nur Musikalisch gesehen sondern auch Menschlich. Guns n Roses stand für kommerziellen Poser Glam Hard Rock und Nirvana waren eher DIY Independet Alternative Punk/Grunge.

Gut möglich das Streitereien damals auch von der Plattenlaben künstlich aufgeprutscht wurden um die Vermarktung zu steigern, schließlich waren beide Bands auf demselben Label (Geffen).

Aber das Kurt Cobain und Axl Rose sich nicht leiden konnten kann man aus diversen Youtube Videos entnehmen.

gnr ist kein poser glam rock! eher so hard rock, meinetwegen mainstreamiger, aber deshalb nicht gleich poser- mäßig!

1
@Moonwalker2

Bin ich der gleichen Meinung! Mötley Crüe ist Glam Rock aber sicher nicht Gn'R!!

1

ich habe fast alle bücher über beide gelesen. daraus ergibt sich die antwort,dass kurt den axl nicht moche. axl hatte ihn mehrfach angerufen ob er als vorgruppe bei ihm oder an seinem 30. geburtstag spielen wolle. kurt hatte dankend abgelehnt, da er axl nicht mochte. er hasste seine großkotzigkeit, seine geltungssucht und fand ihn obendrein musiklisch untauglich. darüber machte er auch in den medien keinen hehl. am 09. september 92 passierte dann einer der größten skandale der rockgeschichte. hinter der bühne kam es zu einer auseinandersetzung zwischen den beiden. courtney love provozierte axl rose indem sie ihn fragte ob er partenonkel von ihrem gemeinsamen kind mit kurt werden wolle. daraufhin hätte axl sich fast mit kurt geprügelt. als nirvana ihren auftritt beendet hatten spuckte kurt cobain auf das klavier auf dem axl später mit elten john november rain spielen sollte. leider erwischte er dabei die seite auf der elten spielte.

Das lässt sich etwas mit east/ Westside aus dem HipHop vergleichen- zwei/ mehrere Musiker haben persöhnliche Aversionen gegeneinander, fangen an sich zu 'dissen' und durch die Medien wird dieser ursprünglich persöhnliche Streit noch aufgeputscht um Geld zu machen, obwohl der W/ E- Side Konflikt natürlich noch 10x extremer war.

Geschäft, Konkurrenz - das ist nicht persönlich zu sehen, die kannten sich privat doch kaum.

Naja es gibt aber auch die Theorie dass die Beiden eine Affäre hatten ^^

0

Die Medien

Was möchtest Du wissen?