Wer von uns beiden hat übertrieben reagiert?

Das Ergebnis basiert auf 46 Abstimmungen

Beide falsch reagiert 43%
Du hast übertrieben reagiert 24%
Er hat falsch reagiert 22%
Anderes 11%

21 Antworten

Er hat falsch reagiert

Richtig war es schon seine eigene Meinung zu sagen weil er das Recht darauf hat und auch wenn es eine schlechte Woche muss er nicht über reagieren lass ihn für ein Tag Zeit und regelt das

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch der für jeden gerne da ist
Du hast übertrieben reagiert
Während des Streits hat er aber seine Sachen gepackt und wollte es beenden.
Wer hat denn falsch reagiert?

Du, wenn das Deine Standart-Reaktion in solchen Situationen ist.

Klar dürfen Frauen heulen, sie sollten aber auch in der Lage sein sich mit "problematischen(?)" Situationen - ohne Geheule - auseinander zu setzen.

Du kannst nicht erwarten, dass Dein Partner Gedanken lesen kann.

Er hat falsch reagiert

Ich finde solch eine Aussage auch unnötig und verletzend. Wenn er das einfach so in den Raum geworfen hat??

Das du Zeit brauchst um dafür die richtigen Worte zu finden und deine Trauer erstmal raus zu lassen, kann ich auch verstehen.

Das er dir dann hinterher läuft und dich bedrängt muss ja nicht sein.

Beide falsch reagiert

Ich glaube das ihr Beide recht sensibel bzw. gereizt wart wegen eurem Streit und ihr deswegen auch nicht so neutral reagiert habt.

Solltet euch mal überlegen wie ihr in Zukunft Streitereien lösen wollt, ohne euch da so reinzusteigern (du wegen dem Weinen) und Sachen zu sagen die im Endeffekt nocht so meint (er wegen seiner Aussage). Am Besten immer sachlich und gleich ansprechen was los ist!

Offensichtlich beide. Dass Dich das traurig macht und verunsichert, kann ich jedoch vollkommen verstehen. Allerdings sehe ich Eure Probleme:

Ganz oben auf die Liste setze ich mal Euer Kommunikatinsverhalten. Ihr müsst Euch darüber im Klaren sein, dass es unmöglich sein wird, dass ihr immer gleicher Meinung sein werdet. Und da müsst ihr natürlich lernen, wie ihr mit derartign Situatioonen umgeht, ohne dass das im Streit endet. Kann man lernen, nennt sich Paargespräche, gibt es Kurse (frag mal Tante Google)

Und dann kommen noch die Dinge dazu, die jeden Einzelnen von Euch persönlich treffen:

Da ist Deine Unsicherheit. Da hilft es aber nichts, die Dir ausreden zunwollen. Auch die Erwartung, dass immer alles Friede, Freude, Eierkuchen sein muss ist falsch. Da kommt es aberdarauf an, die Meinungsverschiedenheiten so auszutragen, dass kein Porzellan zerschlagen wird. Das ist bei Euch aber wohl passiert. Kenne jetzt aber Deine Situation und Deinen Bekanntenkreis nicht, so dass ch nicht einschäten kann, ob Du Dir da mehr selbst erarbeiten kannst. Je nach Sitution kann da eine Psychotherapie hilfreich sein.

Dass Dein Freund da vermute, Du seist eine Dramaqueen, ist auch irgendwie verständlich, was Du schreibs kingt jetzt nicht danach, persönlich kennen tu ich Dich aber nicht, so dass ich das nicht beurtelen kann. Es gibt solche Menschen (Männer wie Frauen), da kann es sein, dass er schlechte Erfahrungen gemacht hat, oder aber auch von Freunden/Bekannten dumme Sprüche gehört hat, und er gar nicht versucht Dich zu verstehen. Du siehst, auch das kann ich von hier aus nicht beurteilen.

Für Euch sehe ich den ersten Schritt in Richtung Lösung so ein Seminar über Paargespräche......