Wenn man nicht glücklich in einer Beziehung ist, einfach beenden?

4 Antworten

Hallo Pablobar,

die Dynamik innerhalb einer Beziehung kann sich ändern und wird sich zwangsläufig auch bei jedem nach gewissen Zeitperioden ändern. Die Frage, die man dabei beachten sollte ist die, dass man schauen muss, in welche Richtung und wie belastend sich eine Beziehung auch zum negativen gewendet haben könnte.

In deinem Fall scheint es eine große Unzufriedenheit von Seiten deiner Freundin zu geben, welche sie offenbar nicht deutlich aussprechen kann, sondern dir mit "meckern" und Distanz zeigt, dass sie irgend etwas stört. Wichtig hierbei ist, dass du ein Gespräch mit ihr beginnst und klar stellst, dass eine Beziehung, so, wie jetzt aktuell zwischen euch ist, für dich nicht mehr in Ordnung ist. Zumal ihr Verhalten dir gegenüber sehr respektlos ist und du dir das ohnehin nicht gefallen lassen darfst!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durch Beobachten und Erfahren Beziehungen analysieren.

Auf der venus sind grob 450 Grad. Plusminus ein paar dutzend. Zur venus?!

Keine Beziehung ist die eigene Seele wert. Wenn deine kaputt geht, ist es Zeit, etwas zu ändern. Wenn du versuchen möchtest, die Beziehung zu retten, wäre mir ihr reden das Mittel der Wahl. Gucken, ob man die Beziehung gemeinsam anders gestalten kann. Ansonsten wäre die Trennung anzuraten, ja.

Dass die ersten paar Monate total toll sind, ist normal. Das ist die Zeit, in der man verliebt ist. Das kommt nie wieder. Die Zeit ist leider kein Maßstab dafür, wie gut eine Beziehung ist 😔

SpookyBatwing  14.03.2024, 06:57

Er meint sicherlich die Erotikmesse und nicht den Planeten.

Rede mit ihr und macht am besten eine Paartherapie. Wenn das nicht wirkt, dann trenne dich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mache gerade die Phase durch und hab deshalb etwas Ahnung

Sie duscht ein bis zwei Stunden? Könnte es sein, dass sie vergewaltigt wurde?