Wer von euch war bei der Beziehung skeptisch?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Trotz negativen Denkmuster sind wir zusammen 100%
Eine Beziehung mit dieser Einstellung ist nichts geworden 0%

5 Antworten

Trotz negativen Denkmuster sind wir zusammen

Lag daran, dass meine Ex mich kurz zuvor ersetzt hatte. Hab aber vor allem an mir gearbeitet und trotz Vertrauensproblemen in die Beziehung rein... das beste was ich je machen konnte

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mache gerade die Phase durch und hab deshalb etwas Ahnung

Hallo ichbins123407,

da man Menschen ja vorab noch nicht richtig kennt, ist man doch generell skeptisch und schaut/prüft man erst einmal.

Bei meinen Ex-Freundinnen war ich anfangs auch skeptisch, da diese eben klassisch zur Masse passen, hatte es aber versucht bzw. es hat sich ergeben. Mit allen war ich dann auch mehr oder weniger lang zusammen.

Ich bin Realist und optimistisch, nur bei diversen Grundzügen, die eben die Masse so vertritt, bin ich skeptisch. Ich hatte stets gehofft, dass meine Ex Mädels die Kurve bekommen oder sich ändern, etwas nachdenken usw., aber wurde dann erneut enttäuscht. Gleiche Verhaltensmuster hatte ich bei allen erkannt und eben auch die totale Systemhörigkeit. Kein Hinterfragen, falsche Werte, Show, Aussehen, Status usw. Mir ging das dann ab Zeitpunkt x eben auf den Zeiger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin damals skeptisch in eine Beziehung gegangen und wollte es eigentlich beenden. Sie war aber überglücklich und ich konnte es Ihr nicht antun.

Was daraus geworden ist?

Wir hatten die wildesten Sessions und Sie hat sich als mein privater P-Star herausgestellt. Sie war sehr talentiert, und es hat sich eigentlich gelohnt. Ich habe es aber nach 2 Jahren beendet.

Trotz negativen Denkmuster sind wir zusammen

Ich bin in Beziehungen immer skeptisch und das oft Jahre lang.

Klar, kann man sich selber einreden, ich kann, ich muss der anderen Person vertrauen, weil man das in einer Beziehung nunmal so macht, aber wenn man mal ganz ehrlich zu sich selber ist, ist das doch selten der fall.

LG.

guterfrager5  21.08.2023, 14:55

* in der modernen Gesellschaft ist es nur noch selten der Fall

Trotz negativen Denkmuster sind wir zusammen

Bei meiner letzten Beziehung war es so und hat über 1 Jahr gehalten, jetzt ist es irgendwie was zerbrochenes und schleifend aber er bedeutet mir noch was aber er ist mich mal ziemlich angegangen, über mich hinweg entschieden und mich öfter angelogen und das machte alles kaputt und ich weiß nicht wie handeln soll. Aber hab kein vertrauen aber irgendwo bedeutet er mir was und werde bei ihm auch eifersüchtig noch. Aber hey es war meine längste Beziehung bis jetzt.

Goldgeweher  25.08.2023, 12:14

Dann trefft euch doch mehr und versucht wieder mehr zueinander zu finden um weg von dem schleifenden zu kommen