Wer von Euch hat Erfahrung mit dem iX3 von BMW?

3 Antworten

Lohnen tun sich in der Regel Autos, egal welcher Antrieb oder Marke nicht.

Ansonsten kommt es Dir rein auf den Preis an, weißt Du, dass der iX3 Deine Anforderungen erfüllt? Wenn ja, einfach leasing oder Kauf Angebotsvergleich machen.

Auf jeden Fall! Ich fahre meinen iX3 jetzt bereits über ein Jahr, und er hat mich noch nie im Stich gelassen. Er sieht schick aus und ist wirklich ein ausgereiftes Auto.

Zugegeben: Für die langen Strecken (Berlin-Paris) muss ich ein bisschen mehr Zeit einplanen. Doch im normalen Alltag komme ich mit dem Auto wunderbar zurecht. Er ist ein bisschen langsamer als der 530e, den ich vorher hatte (im Hinblick auf vmax), dafür beschleunigt er viel besser, und auch die Assistenten sowie das HUD sind deutlich ausgereifter. Das einzige, was er nicht (mehr) darf: Das semi-automatische Überholen wurde ihm nicht mitgegeben. Es hat ein paar Wochen gedauert, mich daran zu gewöhnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Voller Neugier, Wissensdurst und Forscherdrang

Thomas868  21.05.2025, 08:40
  1. wieso mehr Zeit einplanen für lange Strecken? 2. was bedeutet semi automatisch überholen?
Raumtourist  21.05.2025, 09:17
@Thomas868

Mehr Zeit einplanen für lange Strecken, weil sich auf dem Weg von Berlin nach Paris oder Südfrankreich die Ladepausen addieren.
im täglichen Pendelverkehr macht sich das hingegen nicht bemerkbar, im Gegenteil: Statt der Fahrt zur Tanke hat man nur die Ladezeiten zuhause oder im Büro.
Semi-automatisch überholen bedeutet, nach einem Check in den Spiegel den Blinker zu setzen und dem Wagen damit zu signalisieren, dass er überholen soll (wenn man zum Beispiel auf der Autobahn hinter einem Lkw fährt und die am Tempomat eingestellte Zielgeschwindigkeit 136 km/h beträgt). Wenn Platz war, dann hat der 530e die Spur gewechselt. Der neue 5er macht das glaube ich schon durch einen bestätigenden Blick in den Außenspiegel.

Ich würde an deiner Stelle den BMW ix1 nehmen ist in einigenstellen besser,und ist auch noch um einiges neuer.

Woher ich das weiß:Hobby