Wer regiert über die Erde?

9 Antworten

Physikalische Gesetze, die sich aufgrund mathematischer Wahrheiten ergeben.

Letztere sind Naturgesetz und in ihrer Gültigkeit unabhängig von Zeit und Ort.

Rowal  14.01.2023, 23:11

Wozu werden dann Regierungen gebraucht, wenn sie gar nicht regieren? Irgendwie passt da die Logik nicht.

grtgrt  14.01.2023, 23:29
@Rowal

Regierungen sind hilfreich, da sie stellvertretend für alle Menschen einer Nation deren Zusammenleben regeln und stellvertretend für sie wichtige Entscheidungen treffen, die all diese Menschen betreffen.

Regierungen sollten demokratisch gewählt sein. Wo sie sich zu viel Macht aneignen, besteht die Gefahr, dass sie früher oder später zum Schaden aller handeln. Das ist eines der Hauptprobleme, das die Menschheit leider immer wieder hat.

mjutu  27.01.2023, 10:48

Nein, mathematische Wahrheiten sind keine Naturgesetze. Zudem wissen wir, dass "Wahrheit" in der Mathematik begrenzt ist - siehe Gödels Unvollständigkeitssatz.

Mit den physikalsichen Gesetzen triffst du aber den Punkt. Danke!

Wenn Du es nicht verrätst: Ich - aber ich lasse den Dingen ihren Lauf ... :-)

Ernsthaft:
Neben den Naturgesetzen regiert allenfalls Geld die Welt.

Darauf gibt es meiner Meinung nach verschiedene Antworten. Die höchste Militärmacht haben die USA während China wirtschaftlich die Nase vorn hat.

PS: Im Internet kursieren Videos bei denen die Rothschildfamilie als heimliche Herrscher dargestellt werden. Das stimmt nicht.

Woher ich das weiß:Recherche

Verbal gesehen regiert das Geld die Welt.

Oftmals die falschen Politiker in den Ländern, das ist gut zu beobachten. Dann muss aber gesagt werden, das hinter jeden Regierenden nicht immer das Volk, sondern Interessengruppen stehen, die allermeist dann die Fäden ziehen. Da fällt mir zuerst die Waffenlobby ein und auch Firmen, die durch Spenden versuchen Einfluss auf gewisse Ablaufe zu nehmen. Also so eindeutig ist das nicht, wer die eigentliche Macht hat, oft genug trügt der Schein.

https://www.ipg-journal.de/schwerpunkt-des-monats/verschwoerungstheorien/artikel/wer-regiert-wirklich-die-welt-2025/

Woher ich das weiß:Recherche

Schonmal über die Zahl 666 nachgedacht?

Früher oder später wird sie zu mir führen. Für den komplexen Zusammenhang wird dein Erdenleben allerdings nicht ausreichen.

stevvefox  27.01.2023, 10:00

Dann bringe uns der Thematik doch mal näher bitte