Ihr entspannt Abends in eurem Wohnzimmer und jemand wirft plötzlich ne brennende Warnfackel durchs Fenster! Wie regiert ihr?

10 Antworten

Zuerst versuchen es zu löschen und sollte es nicht so gelingen dann entweder raus damit und falls es nicht möglich ist: Allen anderen bescheid sagen das es brennt und man raus muss, die Katzen schnappen raus laufen und die Feuerwehr rufen bzw. wurden sie sicher schon von den Nachbarn alamiert da sie immer alles mitbekommen und schnell reagieren. Und, wenn die Polizei da ist sagen wen ich in verdacht habe der es gewesen sein könnte sofern es solche Personen gibt. Leider gibt es auch Idioten die sowas aus Spaß bei fremden Menschen machen siehe der Typ der eine Silvesterrakete in ein offenes Fenster geschossen hatte und das "lustig" fand. Was aber daran lustig sein soll kann ich nicht verstehen: Man bringt Leute in Gefahr, weil man diese treffen könnte wenn sie sich gerade da befinden wo sie landet und auch kann die Wohnung brennen, wenn man es nicht rechtzeitig löscht bzw. es auch sein kann das sie da landet wo es sehr leicht und schnell in Flammen aufgehen kann.

Ich springe aus dem Fenster und Pack Ihn mir

GottIsEinMACHER 
Beitragsersteller
 15.05.2025, 10:55

Deine gesamte Wohnung ist gerade dabei zu brennen junge!

Smartass67  15.05.2025, 10:55

….und inzwischen brennt die Wohnung ab. Kluge Entscheidung!

Warantherian  15.05.2025, 10:57
@Smartass67

Ja, sicher. Die Wohnung zahlt die Versi, aber er ist danach erledigt.

Kann sich gleich aufhängen. Der ist wirtschaftlich am Arsch und geht für 8 Jahre ab.

Smartass67  15.05.2025, 10:59
@Warantherian

Zahlt sie nicht, denn zu Deinen vertraglichen Obliegenheiten gehört, dass Du den Schaden soweit als möglich mindern musst indem Du zumindest versuchst, erstmal zu löschen.

Smartass67  15.05.2025, 11:01
@pupsnase2

Gerade warst Du mal für 5 Sekunden lustig und dann ruinierst Du es wieder durch absolut unlustige Kommentare.

Warantherian  15.05.2025, 11:02
@Smartass67

Dafür hab ich doch ihn, der Haften kann.

Du kannst auch erzählen, was du willst, ich pack mir den. Und dabei wird er sich verletzen.

Und er kann gar nichts machen.

Fenster sind geschlossen und die Rollos runter gelassen, kann bei uns nicht passieren.

Ich wohn im 6. OG, ich wäre erstmal beeindruckt.
Dringend die Fackel aufheben und schauen das nix angesteckt wurde.
Fackel vom Balkon werfen, das Beweismittel kann später noch gesichert werden.

Wenn ich die Person erkenne, regel ich das selber, ansonsten wohl Polizei.

Natürlich regiert man demokratisch…

Und in der Situation würde ich ernsthaft die Gesetze der Physik hinterfragen, immerhin scheint eine Fackel durch Rollo/steife Jalousien und ein geschlossenes Fenster gekommen zu sein… weit weg vom Erdgeschoss…