Wer nett ist, ist unmännlich?

6 Antworten

Gemäß dem alten klassischen Rollenbild, in dem der Mann nur der starke Ernährer und Beschützer ist, ja. Wobei da unfreundlich sein nicht mit rein fällt.

Ich persönlich finde solche Leute oft extrem unsympatisch und sie kämen für mich absolut nicht als Partner für eine Beziehung in Frage, durch ihre oft zusätzlich blöden frauenfeindlichen Ansichtlich nicht mal als Freund oder lockerer Bekannter.

Es gibt Menschen (egal ob Frauen oder Männer) die teilen diese Ansicht, aber auch genug die mittlerweile anders denken und sich von diesen übertriebenen Klischees und Rollenbildern abwenden.

Bleib lieber nett und du selbst zu Menschen, damit wirst du dir mehr Freunde machen und so auch für einige positiv als möglicher Partner wirken.

Was er da von sich gibt ist schon peinlich, ein solches Verhalten gehört in eine Horde Paviane aber nicht in unsere Gesellschaft.

Sei bitte froh das du bist wie du bist.

Das Ganze hat auch etwas mit geistiger Entwicklung zu tun, wer keine andere Strategien hat als sich so zu verhalten ist schon ziemlich unterbelichtet. Und natürlich Gift für jede Gruppe, Gemeinschaft usw, es ist einfach nur unangenehm.

Letztendlich sind solche Menschen innerlich schwach und zu nichts zu gebrauchen.

So ein Verhalten ist typisch im Internet, aber in echt sind die ganz ruhig.

Hallo Moewe, jo - sehr gut analysiert! Wer betont etwas darstellt, "demonstratives Verhalten", wird wahrscheinlich eigene Schwächen überspielen wollen. Erwischt man sie ohne Publikum, kann man oft andere Seiten von ihnen sehen. Auf jeden Fall bedürftige Menschen und oft enttäuschend kleinkalibrig.

Erwachsene Menschen, die sich ihrer realen Fähigkeiten oder Schwächen selbst'bewusst sind, verhalten sich völlig unverkrampft und situationsgemäß, ohne Wirkungen oder Rollenbildern zu entsprechen.

Wieso hörst du auf so einen?

Ich weiss, dass wird in vielen Filmen so dargestellt.

Aber das ist toxische Männerkultur. Hat nichts mit der Realität zu tun.

Stark sein heisst nicht aggressiv und unfreundlich auftreten. Das ist eher schwach.

Stark sein bedeutet souverän zu sein, durchsetzungsfähig (ohne Gewalt!), eine Meinung zu haben, Freunde.

Ganz sicher nichts mit laut oder leise.

Was er aber so erreicht ist Aufmerksamkeit. Er wird gesehen. Man nervt sich ev. aber man sieht ihn. So wie Trampel. Heiraten oder ins Bett will trotzdem keine mit ihm.

Ich bin durchaus sehr Männlich und auch sehr nett, also stimmt diese Aussage von deinem Informanten bestimmt nicht. Es wird natürlich auch nette Männer geben, die weniger Männlich wirken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrungen

Lass Dir von diesem Affen nichts einreden und sei wie Du bist. Empathie ist toll!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen

Es gibt genug Arschl öcher auf dieser Welt.

@Samalberrg

Er kann sich nennen wie er will - zu einem guten Menschen macht ihn das dennoch nicht.

@JustASingle

Nazi ist der Typ auch noch, ich meine damit, dass er Hitler toll findet. Wahrscheinlich bloss internetroll.

@Samalberrg

Lass ihn doch und reg Dich nicht auf. Bringt nichts und gibt Dir nur ein blödes Gefühl.

Leider habe ich bemerkt, dass Jungs die eher "asozial" sind, bei Mädchen auf WhatsApp, etc. besser bzw. männlicher wirken und deswegen mehr Erfolg bei Frauen haben.

Ich zum Beispiel schreibe immer nett, gehe auf die Leute zu frage ausführlich wie es ihnen geht und kriege nur halbe antworten, wenn ich Chats zwischen "coolen" Jungs und Mädchen lese ist das dort anders.

Von daher mag er vielleicht recht haben.

@CHROLOL

Also ich (als Mädchen) finde es schöner wenn jemand ausführlich fragt wie es mir geht (kann aber auch nervig werden) und nett ist, als wenn jemand asozial und gemein ist :)

@CHROLOL

Dann gibt es hier wohl gleich zwei Ausnahmen:

Mein Partner ist liebenswert, höflich, zuvorkommend, charmant und etwas frech. Mit Menschen, die sich asozial verhalten, gebe ich mich grundsätzlich nicht ab.