Wer muss zahlen wenn der Ebay verkäufer zu wenig Luftpolster ins Paket getan hat und deswegen die Ware kaputt ging während dem Transport?

bikerfan73  08.01.2024, 12:25

Ist der Verkäufer gewerblich oder Privat?

geschisn
Fragesteller

priwat

3 Antworten

Der Versender hat sich beim Versand an die Versand und Verpackungsbedingungen des beauftragten Versandunternehmens zu halten.

Die regelmässige Antwort der Versandunternehmen auf reklamierte Versandschäden lautet:

"Wenn es kaputt gehen konnte, war es nicht gut genug verpackt"

Dein Verkäufer braucht sich nicht von Wegen versandversicherung rausreden.

Er hat zu 100% Schuld (Wenn nicht grad Reifenspuren auf dem Karton sind)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Über 12 Jahre erfolgreicher eBay Verkaufsagent

Wenn der Verkäufer Privat ist, hast du da nicht ganz so große Chancen. Da die meisten das auch immer mit in die Beschreibung, schreiben das sie Haftung bei Verlust oder Beschädigungen ausschließen.

Aber wenn du den Ebay Käuferschutz einschaltest, bekommst du vielleicht ein Teil oder das gesamte Geld erstattet. Viel Glück dabei.

Melde bei eBay einen nicht der Beschreibung entsprechenden Artikel.
Dann dürfte eBay Dir den Kaufpreis erstatten.