Wer kommt in die Hölle?

Shoron  14.09.2023, 20:24

Wie alt bist Du und warum willst Du so was wissen?

awnspeeds
Fragesteller

Wenn es eine Hölle gibt dann sollte man doch wissen, wie man nicht dort landet

22 Antworten

Wer kommt in die Hölle?
Weiß man das?

Lieber Bruder oder liebe Schwester.

Der Begriff stammt aus der Lehre zum Leben und beschreibt für die Menschen einen Ort, der sich durch die Wegnahme des Liebe-Lichtes ausdrückt. Würde eines Seiner Menschenkinder sich die Mühe machen, Seiner Lebens-Liebe-Lehre nachzufolgen, um daraus die Früchte für das Leben zu sammeln, die einem die süßesten sind, so könnten sie auch aufschauen zu Dem, der da seid ewigen Zeiten Seine Existenz hat. Durch die nicht Befolgung Seiner einfachen Liebe-Lehre ist es einem jedem Kind unmöglich, genügend Licht in sich zu sammeln, um auf höhere Lebensstufen emporzusteigen. Dieses Emporsteigen ist damit verbunden, durch Auflösung von noch vorhandenen Charakterschwächen, Seinen Kindern die Möglichkeit zu geben, sich Ihm immer mehr anzugleichen, ganz gleich, wie es Sein Herzenswunsch ist. In dieser, ihrer Angleichung, lassen sich Seine Menschenkinder in aller Regel zu viel Zeit, indem sie nach Wahrheiten trachten, die da mit Seinen nicht vereinbar sind. Erst durch Hingabe, Liebe, Demut und der Bereitschaft Licht in der Menschenseele zu sammeln, lässt die Bereiche im Menschen erhellen, die zuvor noch im Dunkeln sich aufhielten und nun zur Kenntlichkeit entblößt sich so zu präsentieren haben, wie sie in Wahrheit sind.

Schwächen und Fehler Seiner Kinder sind ein notwendiges Übel, um das sich eine Seele im Menschenkörper aufhalten kann und so am Rückführgut ihren Dienst im Sinne Seiner Liebe zu bewältigen weiß.

Jeder Mensch ist dazu aufgefordert, die ersten Schritte an Seiner Hand zu gehen, eine, die Er einem jeden ohne Unterlass entgegenhält, ob nun der Mensch an Ihn glaubt oder nicht, das ändert nichts an Seiner Wahrheit. Amen

❤️

In Liebe im Herzen, mit Gott sehen und hören lernen, denn:

Gott ist in uns die Liebe und das Leben und wir sind in Ihm.

Wer nicht durch Jesus Christus gerettet wurde, wird das Leben nicht haben und in die Hölle kommen. Jesus selbst hat viel vor der Hölle gewarnt und auch gesagt, wie man in das Reich Gottes kommt. Vielleicht liest du einfach mal die Bibel. Wenn es für dich schwierig ist zu lesen, beginne am Besten mit dem Neuen Testament und einem der dortigen Evangelien. Es gibt vier Berichte im Neuen Testament, von 4 verschiedenen Autoren, die aus unterschiedlicher Perspektive das Leben von Jesus beschreiben und was er gesagt und getan hat. Das kann ich dir nur total empfehlen.

Gott liebt dich und er will Gemeinschaft mit dir haben. Aber dafür brauchen wir Erlösung von unseren Sünden - durch den Tod seines geliebten Sohnes. Er ist nach dem Tod auch auferstanden, so dass wir ebenfalls mit ihm auferstehen werden, wenn wir an unsere Vergebung glauben und uns von ihm erneuern lassen. Er will dir neues Leben schenken, Leben in Überfluss (Freude, Frieden, Gelassenheit und Liebe z. B.)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit fast 40 Jahren mit Jesus unterwegs

As-salamu alaykum.

💭 | Jemand der den Islam, besser gesagt: Allāh und seine Gesandten abgelehnt hat, kommt in die Hölle. Jemand der sie akzeptiert hat, und nach ihnen gelebt hat, wird das Paradies betreten. Jemand der nichts von den Islam wusste und es nichtmal gehört hat wird am jüngsten Tag geprüft.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.

Es gibt Himmel und die Hölle. Das ist allgemein bekannt.

Aber was nicht jeder weiß, dass alle Menschen Sünder sind. Auch ich und Du. 😌

Jeder hat schon gelogen, geneidet oder gestohlen. Auch die Pornos schauen hat Gott verboten. Wir haben also alle Dreck am Stecken.

Gott muss uns dafür verurteilen und bestrafen. Die Strafe dafür ist die Hölle.

Was also tun? Wie kann man die Sünden loswerden?

Das geht in dem man die von Herzen bereut, die lässt und Gott um Verzeihung bittet. Das macht man in einem Gebet. Es kommt nicht auf die schönen Worte an, sondern auf die Ehrlichkeit.

Du kannst so beten:

Lieber Jesus Christus,

bitte vergebe mir alle meine Sünden, es tut mir sehr leid.

Danke für Deine Rettung und Deinen Tod für mich am Kreuz.

Ab jetzt will ich auf Dich hören und Dir folgen.

Bitte führe mich im Leben.

Schenke mir Frieden im Herzen und beschütze mich vor dem Bösem.

Danke für Deine Liebe zu mir.

Amen

-------------------------------------------------------------------------------------------

Wie man als Christ lebt, steht in der Bibel. Lese besonders das Neue Testament, das ist zweite Teil der Bibel. Da wird über das Leben und Reden von Jesus Christus gesprochen. Wie Er durch Seinen Tod am Kreuz die Schuld auf sich genommen hat. Das tat Er aus Liebe, damit jeder, der an Ihn glaubt, nicht verloren geht.

Durch den Glauben und das Gebet, wird man ein Kind Gottes, also ein Christ. Dann ist Gott nicht mehr böse auf den Menschen und man darf nach dem Tod in den Himmel. Ich freue mich schon darauf!

Das steht alles in der Bibel, besorge die eine und lese täglich ein bis zwei Kapitel. Das wird Dich aufbauen und auch Ruhe geben.

Hier kostenlos:

https://www.bibelnfuereuropa.org/bestellung/

____________________________________________________________________

Ich hoffe, dass Du zum Glauben gekommen bist und zu Gott gebetet hast. Dann werden wir uns bestimmt im Himmel treffen. 🎈

Alles Gute 🤍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin
ibinvondastrat  14.09.2023, 20:56

oder die Sünden werden gelöscht wenn man ein muslim wird,noch einfacher

Raubkatze45  14.09.2023, 21:17
@ibinvondastrat

geht nicht, weil die Offenbarung Gottes mit Jesus Christus abgeschlossen ist und der Islam deshalb eine Irrlehre ist - was man auch schon an der Lehre erkennen kann.

Wenn es eine Hölle gibt dann sollte man doch wissen, wie man nicht dort landet

Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Wer mein Wort hört und dem glaubt, der mich gesandt hat, der hat ewiges Leben und kommt nicht ins Gericht, sondern er ist vom Tod zum Leben hindurchgedrungen. Johannes 5:24

Jesus ist der Weg, die Wahrheit und das Leben. (vgl. Johannes 14:6)

Wenn du daran glaubst, dass er am Kreuz für deine Schuld gestorben ist, von den Toten auferstanden ist und jetzt lebt, dann bist du erettet. Du wirst dich dann aus Liebe zu ihm an seine Gebote halten wollen und aus seiner Gnade heraus dann auch halten können. (weil es dann dazu kommen wird, dass der Heilige Geist in dir Wohnung nehmen wird)

In der Bibel kannst du ihn bei Interesse näher kennenlernen. Gott nutzt gerne die Bibel, um zu uns zu sprechen (wenn wir entsprechend unser Herz für ihn öffnen)

Fang bei Interesse am besten mit dem neuen Testament an zu lesen. Vieles aus dem alten Testament lässt sich auf Grundlage des neuen Testaments besser nachvollziehen bzw. überhaupt erst verstehen. Bitte Gott darum, dass er dir Verständnis über sein Wort geben möge und lies lieber weniger und dafür tiefgründiger (also lass dir das Geschriebene durch den Kopf gehen) als viel und oberflächlich. Ich wünsche dir Gottes Segen und viel Freude beim Bibel lesen, insofern du dich dazu entscheidest :)

Liebe Grüße!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bibelstudium, pers. Beziehung mit Gott, freievang. Gemeinde
Viktor1  14.09.2023, 21:07

Ach ne - der FS ist in der Psychiatrie, so richtig Interesse an solcher "Aufklärung" liegt nicht vor. Vorerst möchte er ja mal einen Pornofilm drehen, keine Bibel lesen. (was sowieso nichts bringt)