Echte Geister?

6 Antworten

Das sind Rauchkringel und -wölkchen.

Da kannst du auch in den Himmelschauen und den Wolken zugucken. Dort gibt es auch die seltsamsten Formen.

Deutungen von Abbildern kann man verschieden deuten. Auch zu Silvester gibt es den Brauch des Bleigießens, das dann gedeutet wird. Kaffeesatz lesen, Leber beschauen, Wolkengebilde beurteilen, usw. ist nichts anderes als Karten- und Handlesen. Das gefällt dem Teufel, weil es uns vom wahren Gott und seiner Wahrheit trennt. - 5.Moses 18:10-12

Das ist normaler Rauch, das hat denke ich wenig mit Geistern zu tun. Sehe nur rauch in kreisform

Nein, das sind keine Geister.

Das ist ganz normaler Rauch.

Und natürlich deine Phantasie. Msan kann in Rauch und in Wolken und in ... alles möglich hineininterpretieren.

So sind auch die Namen der Sternbilder entstanden.

Aber echte Geister? NEIN.

Der Mensch sucht nach bekannten Mustern, gemäß der Mechanismen des Unterbewusstseins ständiger Sinnerfassung.

Phantasie lässt dann vieles hineindeuten.