Wer ist euer Vorbild?

12 Antworten

Kobe Bryant bekannt als Black mamba

Woher ich das weiß:Hobby

Da gibt es einige reale Personen. Angefangen in der Familie bis zu sehr guten Freunden.

Auf jeden Fall etwas extentielles und nicht imaginäres ;-))

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
AlbaniyyahArlen  12.10.2023, 17:31

Mohammad hat nicht nur religiös gesehen existiert, sondern auch historisch.

Mehr in der Schule aufpassen lieber.

ErikG172  12.10.2023, 17:51
@AlbaniyyahArlen

Wen interessiert es ? Mich gewiss nicht und in der Schule hatten wir solchen religiösen Humbug gar nicht. Sind mich nur Märchen :-))

Ich halte nichts davon, mir einen bestimmten Menschen als Vorbild zu nehmen. Wir haben schließlich alle bessere und schlechtere Facetten. Da nehme ich mir lieber die Facetten einzeln. Diese Ansicht, jene Tat, dort die Aussage. Und bilde mir daraus meine eigene Zielvorstellung. Das kann dann von Gandhi über Hamlet bis Spiderman reichen.

Hm 🤔 Vielleicht Pu Songling. Sein bekanntestes Werk

  • Ausgewählte Geister- und Liebesgeschichten aus dem Liao-dschai Dschi-yi (《聊斋志异》; Gottfried Rösel)

finde ich total faszinierend, wieviel Mühe und Arbeit er da reingesteckt hat, um solche Geschichten aufzuschreiben.

Oder Konfuzius?

Oder mein Opa? Er war ebenfalls ein ruhiger, weiser Mensch... 😌

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bachelor in Sinologie (HF) und Geschichte (NF)

Dani , weil ich so dünn sein möchte wie sie

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ist ja "Alltäglich"