Der Joker als Vorbild?

Vieeeeleicht könntest du mich wissen lassen, wenn du dich in ihm wiedererkennen kannst oder er dein Idol geworden ist...

Just want to know...

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Ich liebe den Joker aber nur als Filmfigur 37%
Psycho. Mehr sag ich nicht. 26%
Er ist mein Vorbild. 21%
Ich teile seine Meinungen. 16%
Ist ein Joker nicht eine Spielkarte? xD 0%

7 Antworten

Der Film ist pure Gesellschaftskritik, wir alle sind Teil einer Gesellschafft also steckt in jedem ein Teil Joker.

Ich liebe den Joker aber nur als Filmfigur

Wenn jemand sagt, dass er_sie sich mit dem Joker oder Harley Quinn identifiziert, sollte man rennen... In den meisten Fällen sind das nämlich Leute, die ihrem Umfeld an allem die Schuld geben. Ganz klassische Nice Guys identifizieren sich oft mit dem "missverstandenen Joker", bei den Mädels sind es oft die "verrückten" mit fünf Millionen selbst diagnostizierten psychischen Krankheiten, die sich wie Harley Quinn fühlen.

Am allerschlimmsten sind übrigens die, die die Beziehung zwischen dem Joker und Harley komplett glorifizieren und als ihr Idealbild einer Beziehung darstellen.

Als Filmfiguren sind jedoch beide sehr interessant.

Teenywitch
Fragesteller

Nice Guys?

nurich987  20.04.2020, 22:55
@Teenywitch

Nice Guys sind Männer, die sich selbst als "netten Typen" bezeichnen. Sie sind oft oberflächlich sehr nett und freundlich, halten zum Beispiel die Tür auf, bringen dir einen Kaffee mit oder helfen dir bei Mathe, erwarten aber im Nachhinein im Gegenzug dafür (sexuelle) "Gegenleistungen". Lehnt Frau das ab, wird sie meistens wüst beschimpft ("du bist genau wie alle anderen, du Schl*mpe" usw.). Diese Männer beschweren sich dann, dass Frauen heutzutage nicht mehr auf nette Typen, sondern nur auf Arschlöcher stehen, dass er keine Chance hätte und es nicht seine Schuld sei, dass er Single sei, und im schlimmsten Fall gibt er der gesamten weiblichen Weltbevölkerung die Schuld daran, dass sein Leben scheiße ist - anstatt sein eigenes Verhalten zu reflektieren und zu erkennen, dass man gar nicht soooo nett ist...

Schau sonst mal auf Reddit unter r/niceguys vorbei :D

Raucher829  30.11.2022, 19:08

Also wegrennen vor Leuten die Hilfe brauchen das ist genau das was joker mitprägt

Ich liebe den Joker aber nur als Filmfigur

Die Frage ist schon sehr makaber, wenn man sich die tragischen Ereignisse bei der Premiere von „The Dark Knight Rises“ vor Augen führt. Wer bitte sollte sich diese Figur zum Vorbild nehmen? Wahrscheinlich ein Psychopath.

Ich teile seine Meinungen.

Also teilweise kann ich ihn verstehen, grad was seine Sichtweise bzgl Menschen betrifft ... klar sind ich alle Übel. Aber genug, als dass ich mich mehr und mehr von der Gesellschaft distanziere und eher mit schrägen Leuten oder "psychos" klar komme...