Habt ihr ein Vorbild?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Ja und zwar… 61%
Nein 31%
Sonstiges… 8%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Sonstiges…

Hallo!

Ich habe kein direktes Vorbild, aber ich respektiere viele Leute und deren Leistungen oder charakterlichen Eigenschaften.

Das können die eigenen Eltern oder Freunde / Bekannte sein, aber auch berühmte Athletinnen und Athleten, Sänger oder ähnliches.

Wichtig ist nur, dass man die gewonnene Motivation in Eigenantrieb umwandelt und gesetzte Ziele erreicht. Weil dann kann man selber zum Vorbild werden und andere inspirieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich trage gerne zu vielem etwas bei.👨‍💻
heyyichhbinnana
Fragesteller

Sehe ich auch so ☺️

Iamnice111  10.09.2023, 11:02

Jessie bluegrey

Sonstiges…

Nh Zeit Lang Hiks oder Hicks von Drachenzähmen Leicht gemacht , danach Paluten und jetzt eigentlich niemanden 😅 höchstens Jörg also jemand der mir das Maurern Beibringt

Ja und zwar…

Agust D...

... er ist einer der Gründe, weshalb ich weiterkämpfe. Bevor er als Rapper berühmt wurde, hatte er krass mit psychischen Problemen zu kämpfen. In seinem Song "The Last" rappt er darüber. Obendrein waren seine Eltern nicht sehr supportive bzgl. seines Traums Rapper zu werden & haben teils sogar seine Songtexte zerissen. Neben der Schule ist er dann auch noch arbeiten gegangen, um die Familie - die ihn nicht unterstützt hat - finanziell zu supporten, wobei er sich ne schwere Schulterverletzung zugezogen hat, die er jahrelang verheimlicht und erst 2020 chirurgisch beheben lassen hat - in seinem neusten Song "AMYGDALA" wird der Unfall, den er damals hatte, im MV nachgestellt. Er dachte auch oft daran als Rapper aufzuhören, weil er gemerkt hat, dass es ihm psychisch nicht besser ging; teilweise musste er sich bei Konzerten etc auf der Toilette verstecken aus Angst vor den Menschen. Und jetzt hat er die Hälfte seiner ersten Solo World Tour beendet & beginnt die zweite Hälfte in Asien. Bin so unglaublich stolz auf ihn und wünschte ich wäre nur halb so stark, wie er.

Mein Vater...

... ich war schon immer ein absolutes Papakind gewesen. Das hat es mir in der Kindheit sehr schwergemacht, weil mein Papa sehr emotional distanziert war & mir meistens das Gefühl gab, dass er nichts für mich übrig hat. Hab daher immer mit aller Gewalt versucht seine Aufmerksamkeit zu bekommen und einhergehend damit auch seine Anerkennung. Erst, als ich älter wurde, ist mir klargeworden, dass mein Vater kein Mann der Worte, sondern ein Mann der Taten war. Da fing ich dann an zu begreifen, dass er mich liebt, es aber einfach nicht sagt. Die letzten 2 Jahre vor seinem Tod waren wir wirklich sehr eng miteinander. Für mich ist er v.a. in dieser Zeit zum wichtigsten Menschen meines Lebens geworden & deshalb hat mich sein Tod unglaublich fertiggemacht - und tut es immer noch. Ich bin prinzipiell eine jüngere - und kleinere - Version meines Vaters und ich lege auch sehr viel Wert darauf mit ihm asoziiert zu werden. Noch heute ist es mir wichtig ihn stolz zu machen und ich tue viele Dinge einfach nur, weil er sie mochte und prinzipiell alle meine Hobbys und Leidenschaften habe ich durch ihn entdeckt.

heyyichhbinnana
Fragesteller

danke für deine tollen Worte und deine ausführliche Antwort!! ☺️

Ja und zwar…

weiß nicht ob ich das direkt Vorbild nennen könnte aber hier und da gibt es schon ein paar Menschen. Meist jemand erfolgreiches (natürlich nicht nur in Finanzen), Leute zu denen man aufschauen kann und in nem guten Maß "nachstreben" kann. Trägt meistens gut zum Mindset bei wenn man nicht übertreibt :)

Ja und zwar…

Dass ich dass ich sein werden will.

Ich habe Ziele im Leben egal ob geistig oder körperlich die ich vorhabe zu machen.

Ich will nicht sein wie jemand anderes ich will die beste Version von mir sein, sicherlich schaut man sich auch mal was von anderen ab aber ich habe mir einfach eine Liste erstellt und die erreiche ich in meinem Tempo und nehme mir dass ich zum Vorbild was ich sein werden will

UserLDT  19.05.2023, 20:40

Wird schwer die beste Version von sich selber zu werden, wenn man Anime schaut und Zeit auf gutefrage verbringt.

NichtKreativIch  19.05.2023, 21:27
@UserLDT

Ich fühle mich nicht angesprochen😂, du solltest dich lieber mal um dich selbst kümmern.

Ich denke es ist schwer die beste Version von sich selbst zu werden wenn man nichts besseres zu tun hat als auf gute Frage zu allem seinen Senf abzugeben. Oder deine Maßstäbe an dich selber sind einfach relativ niedrig gesetzt... 😄

Wenn mich die Meinung von einer vorurteilenden Person die nichts über mich weiß interessiert, dann lasse ich es dich wissen 😅

UserLDT  19.05.2023, 21:30
@NichtKreativIch

Es sagt viel über eine Person aus wie sie ihre Freizeit gestaltet, und Anime und Gutefrage hört sich einfach nur wie loser an. Ich hab einfach dein Profil gesehen und die leeren Worte die du geschrieben hast und wollte mein Senf dazu geben so funktioniert diese Plattform.

NichtKreativIch  19.05.2023, 21:46
@UserLDT

Dann verschwende bitte von jemand anderem die Zeit 😅

Ich habe deine Fragen und Antworten durchgelesen... Ich glaube du bist der wahre bemitleidenswerte.

Tu den Menschen einen Gefallen und nerve sie einfach nicht mehr mit deinen belanglosen Meinungen, weil sie einfach niemanden interessieren.

heyyichhbinnana
Fragesteller

Klingt toll 👍🏻