Warum Muhammad Ali als Vorbild?

6 Antworten

Rein technisch war er der ästhetischste Schwergewichtskämpfer, den ich je gesehen habe. Nicht zu Unrecht ist er ein paarmal Weltmeister geworden.

Seine Großmäuligkeit war ein Teil seiner "Marke", aber er ist hat auch damit nie unter die Gürtellinie geschlagen.

Er hat sich als Schwarzer auch immer für seine schwarzen Mitmenschen eingesetzt und zum Schluss einen beeindruckenden Kampf gegen seine Krankheit geboxt.

Er wuchs in armen Verhältnissen auf und hat trotz dieser Umstände vieles erreicht bis zu den bekannten Weltmeistertiteln. Und das finde ich beeindruckend, ja sogar vorbildlich. Er ist als Vorbild für das, was man mit eisernem Willen und Kraft erreichen kann, durchaus zu gebrauchen.

disziplin, große leistung im boxsport, trotz wiedererwartung, politisches engagement etc.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Boxer auf Wettkampfniveau, seit einiger Zeit MMA

Für mich ist der eigentlich kein Vorbild. Aber er ist aus Überzeugung zum Islam übergetreten, als das noch reichlich selten war. Ich halte das für mutig, besonders in dieser Zeit.

Naja, er war ein Weltklasse Boxer. Er war aber auch ein Großmaul und ziemlich überheblich.

nieles01
Fragesteller

Was genau meinst du mit Großmaul?

Whoopy89  12.11.2021, 14:55
@nieles01

Er war übertrieben selbstverliebt und hochmütig. Hat ohne Deckung geboxt und bspw. vorher schon angekündigt in welcher Runde er seinen Gegner zu Boden haut.