Muhammad ali prime hätte er heute die besten kampfsportler schlagen können?

2 Antworten

Im Boxen möglicherweise, das lässt sich schwer beurteilen. Ist aber nicht sehr naheliegend da die moderne Sportwissenschaft heute zu erheblich trainierteren Sportlern führt. Andererseits war Ali wirklich ein Ausnahmeboxer.

Das war's dann aber auch schon. Im K1 oder MMA hätte er ebenso haushoch unterlegen wie jeder andere Boxer da dieser Kampfstil sich relativ schlecht auf andere Wettkampfsysteme übertragen lässt. Wer ernsthaft glaubt Ali hätte den Hauch einer Chance gegen beispielsweise Jon Jones oder Daniel Cormier, ist ein Fanboy der in seiner Phantasiewelt lebt.

Wie RagingDemon schon schreibt hätte Ali gegen die heutigen Kampfsportler in seiner Gewichtsklasse und teils auch unter seiner Gewichtsklasse aus dem MMA, Muay Thai, K1 und vor allem Grappling keine Chance. Im Boxen allerdings schon

Woher ich das weiß:Hobby – trainiere K1 & Thaiboxen