War Muhammad Ali wirklich der beste Boxer?

5 Antworten

Hi, meiner Meinung nach schon, der größte boxer aller Zeiten. Ali hatte einfach einen genialen boxstile, wie er selbst sagte fliege wie ein Schmetterling und stich zu wie eine Biene. Er war halt scheiße schnell mit guten Reflexen und schnellen Beinen. Er wusste vor dem Kampf schon in welcher Runde er seinen Gegner auf die Bretter schickt. Und seine Sprüche waren die besten. Außerdem hat er sich für die Menschenrechte eingesetzt. gegen den Krieg in Vietnam protestiert und den Kriegsdienst verweigert wofür man ihm die Box Lizenz entzog und seinen Titel aberkannte. Trotzdem hat ali es geschafft zurückzukommen und wieder Weltmeister zu werden.

Es wird immer Einen geben, der besser ist.

Ali vereinte viele positive Aspekte auf sich, das sorgte schon in der Summe dafür, dass er einer der größten Boxer aller Zeiten in der Gewichtsklasse sein wird.

Ein Weiteres dazu dass einem Boxer diese Auszeichnung zu Teil wird, tut das jeweilige, gegnerische Umfeld in der entsprechenden Ära.

Ali boxte einige namenhafte Gegner seiner Zeit, den Gewinn des Titels als jüngster Weltmeister aller Zeiten, verdankte er u.a. dem Umstand, dass man im Lager Sonny Listons, Clay etwas unterschätzt hatte und dieser Liston glücklich zu Boden strecken konnte.

Ob Liston schlichtweg nur überrascht worden war oder welche Umstände zu diesem K.O. sonst noch führten, wird nie geklärt werden.

Ich bin zudem sicher, dass die Welt Alis beste Zeiten nie erlebt hat, weil dieser 3 Jahre, aufgrund der Verweigerung des Militärdienstes, pausieren musste. Das Alter Alis in dieser Zeit war mutmaßlich das beste Alter für einen Profiboxer.

Nach Ali gab es kaum jemanden, der es wirklich mit einem Ali auf dem Höhepunkt seiner Karriere hätte aufnehmen können.

So ist Ali definitiv der Beste in der Geschichte des jüngeren Boxens.

JMJreboot  25.02.2021, 16:39

Das sehe ich anderes.

Ein Boxer ist immer nur so gut wie die Gegner die er zu seiner Zeit hat.

Ein Tyson hätte ohne Skandale ähnlich erfolgreich bleiben können wie Ali. Im übrigen ist dieser der jüngste Schwergewichtsweltmeister.

Klitschko hat das Schwergewicht über lange Zeit dominiert.

Lennox Lewis hat wie Ali dreimal den Titel gewonnen und war letzter unumstrittener Schwergewichtsweltmeister.

Und wenn man vom Boxen spricht dann gibt es nicht nur das Schwergewicht. Mayweather ist in seiner Klasse der beste Boxer den es bisher gab.

Nach seinen Erfolgen JA. Den Titel "Undisputed World Champion" hat noch niemand dreimal erreicht. Er ist der Einzige. Für mich zählt sein Stil. Er hat bewiesen, dass Boxtechnik effektiver sein kann als Kraft.

Er war der beste aber Tyson war mindestens genauso gut

ponter  20.02.2021, 12:49

Tyson wird oft überbewertet. Ein großes Manko war im Schwergewicht seine Körpergröße.

Allerdings gehört er mit zu den 50 Besten aller Zeiten in der Gewichtsklasse.

Jindujun1  20.02.2021, 17:35
@ponter

Er hat Gegner besiegt die größer waren. Sein kampfstiel war ja auf seine Größe angepasst

ponter  20.02.2021, 19:16
@Jindujun1

Nichtsdestotrotz sind größere Gegner meistens im Vorteil.

Tyson hatte gerade in späteren Jahren immer wieder Probleme mit größeren Gegnern.

Ich weiß wovon ich rede, ich bin über 30 Jahre ins Boxen involviert. Heutzutage allerdings eher weniger als noch vor einigen Jahren.

Jindujun1  20.02.2021, 20:49
@ponter

Ich weiß ich konnte schon paar kämpfe allein durch Reichweite entscheiden

Winni12345  21.09.2021, 17:36

Ja, Tyson war gut, er hatte nur noch nie jemanden geboxt, der immer genau in dem Moment zuschlägt, in dem Tyson angreifen will. Das ist deprimierend und belastend. So dass er sein emotionales Gleichgewicht verliert und damit auch den Kampf.

Muhammad Ali war krank, von Geburt an. Seine übernatürlichen Reflexe waren die sichtbaren Anzeichen der Krankheit. Das ist typisch für Parkinson´s.

hw64656  19.02.2021, 22:09

Wie bei vielen Sportlern.

Jindujun1  19.02.2021, 22:17

Realtalk? Sind gute Reflexe ein Anzeichen für Parkinson?

hw64656  19.02.2021, 22:20
@Jindujun1

Ja. Das sind sie. Überschnelle Hochspannungsleitung mit drohenden Entladungen (Funken), naiv gesagt.

Jindujun1  19.02.2021, 22:23
@hw64656

Ah ok. Also Superkraft mit großem Haken... er ist ja trotzdem relativ alt geworden