Wer hilft einen , ein Termin bei einem Facharzt zu bekommen (Hämatologie)?

5 Antworten

Die Terminservicestellen der kassenärztlichen Vereinigung helfen dir einen Facharzttermin innerhalb von 4 Wochen zu bekommen:

https://www.krankenkassen.de/gesundheit/terminservicestelle/

Oder bitte deinen Hausarzt für dich einen Termin in der Hämatologie zu machen. Das geht auch schneller.

Oder lasse dir einen Dringlichkeitsvermerk/Vermittlungscode auf die Überweisung schreiben. Dann muss dich der Facharzt auch schneller drannehmen.

https://www.116117-termine.de/

Ich selbst hatte das auch du kannst beim Hausarzt sowas geben lassen mit ner Nummer drauf dann hast du innerhalb von ner Woche nen Termin. Ich muss nochmal eben schauen habe irgendwo aufgeschrieben wie das genau heist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn Du bereit bist, die Rechnung des Facharztes selbst zu bezahlen, kannst Du einen Termin direkt mit dem Arzt ausmachen. Vorher kannst Du die Kosten erfragen.

Frag deinen Hausarzt, ob er dir einen Termin besorgen kann – wenigstens mit langer Vorlaufzeit. Oder diskutiere mit ihm, ob eine Einweisung ins Krankenhaus zur Abklärung über ein paar Tage in Betracht kommt.