Wer hat Schuld an der Augenverletzung?

Nochmal zum mitschreiben: Der Hund gehörte vorher den Eltern meines Cousins da die Familie mit dem Hund überfordert war, kam er zu mir. Der Unfall ereignete sich im Stadtpark ich persönlich war nicht dabei, da meine Freundin sich um den Hund gekümmert hat. Der Hund hat (war an der Leine ) gebellt und wollte zur Katze rennen. Plötzlich kam die Katze zurück und hat mit der Pfote ins Auge gekrallt. Noch am selben Tag waren bei der Tierklinik und die Tierärzte können bestätigen, dass die Wunde durch eine Katze verursacht wurde. Der Hunde wurde operiert und wird wieder sehen können allerdings muss er noch mit Augentropfen behandelt werden.

4 Antworten

Niemand von hier war dabei, als der Hund am Auge verletzt und daher kann auch niemand wissen wer an der Verletzung Schuld hat. Laut deiner vorherigen Frage kam der Hund aus einem Tierheim und man war mit ihm überfordert. Und dann ist es der richtige Weg den Hund wieder ins Tierheim zurückzubringen.

Die Tierheimmitarbeiter werden Erfahrungen mit Verletzungen von Tieren haben und wenn eine Verletzung, aus welchen Gründen auch immer, nicht zu der Erzählung passt wie sie enstanden ist, dann werden sie misstrauisch. Nur du kannst einschätzen, ob es einen Grund dafür gibt.

Wer daran Schuld hat oder auch nicht, ist letztendlich egal. Dieses Tierheim mag dich nun nicht mehr und du wirst von dort kein Tier mehr bekommen.

Wenigstens hat das Tierheim den Hund zurück genommen.

Schuld hat meiner Meinung nach derjeniege, der sich unüberlegt einen Hund zu einer Katze dazu geholt hat, die Hunde scheibar nicht mag oder seinen Hund beimGassi gehen zu einer Katze hat hinlaufe lassen. Für eine genaue Bewertung, fehlen Informationen...z.B. dazu wie es zu er Verletzung kam

Dass das Tierheim euch den Zutritt verbieten, kann ich nicht bewerten, da ich die Verletzung, welche der Hund hat, nicht sehen kann. Ich schätze mal, für die Tierheimarbeiter sieht diese Wunde nicht wie ein Katzenkratzer aus, weshalb sie so reagiert haben.

Sei einfach froh dass es nur das Verbot ist, dieses Tierheim zu betreten und nicht direkt eine Anzeige wegen Tierquälerei 😅

Das die Mitarbeiter jedoch garnicht auf eure Erklärungen und den Arztbericht eingehen, kann ich nicht nachvollziehen, kenne es aber leider selbst, dass manche Tierheimarbeiter eher wie Helikoptereltern reagieren und immer nur das schlechte in Meschen sehen...🙄 Und dann wundert man sich, wenn Leute Tuere aussetzen oder keine Tiere aus dem Tierheim wollen...

Wer schuld hat das kannst nur du allein wissen.

und wenn Tierheimmitarbeiter so extrem reagieren ist da noch viel mehr vorgefallen.,.,“Hund muss schon wieder ins Tierheim“ - was heißt das ? Wie oft habt ihr den da abgegeben? Immer wenn Tierarztkosten angefallen sind?