Hund auf probe?

11 Antworten

nein, kann man nicht und das ist auch gut so.
Der Hund weiß ja hinterher gar nicht mehr, wo er hingehört.
Vielleicht könntet ihr ihn kurz zu Hause vorbeibringen, aber das entscheidet das tierheim.
Und auf Anhieb wird er sich sicher nicht mit dem Welli und dem kaninchen verstehen, dass braucht zeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin jahrelange Tierbesitzerrin
LupoWF  29.03.2010, 15:17

deine auskunft ist grundsätzlich absolut verkehrt. ein gutes tierheim gibt jeden hund übers wochenende definitiv auf probe mit ehe entschieden wird ob er dorthin vermittelt wird. alles andere wäre auch unseriös

LupoWF  29.03.2010, 15:21
@Mariposa68

wenn du so denkst hast du keine ahnung. warum das gemacht wird steht oben. das ist absolut richtig so. nur so sieht man doch ob die neuen besitzer mit dem tier auch zu hause klar kommen

Mariposa68  29.03.2010, 15:22
@LupoWF

Und dann holt man den Hund am Freitag und Sonntag abend merkt man dann: och nöööö und bringt ihn Montag zurück. Das arme arme tier. Kann einem nur leid tun :-(

LupoWF  29.03.2010, 15:23
@Mariposa68

du MUSST den hund sowieso erstmal zurück bringen da er nur auf probe mitgegeben wird. erst dannach wird zusammen vom tierheim und den neuen besitzern entschieden ob der hund fest bleiben darf. so läufts und nciht anders

BlackCloud  29.03.2010, 20:26
@LupoWF

uarghs ... Den Hund einen Tag mitzunehmen auf Probe ist okay, aber niemals über Nacht! Wenn es dann nicht klappt, ist der Hund doch total verwirrt und muss wieder in den Zwinger, anstatt auf der warmen Couch zu liegen :-(

Ist mir neu, dass es sowas gibt.

Zum Üben, kannst du höchstens mal einen Hund aus dem Tierheim Gassi führen (vielleicht mal mit

Umweg über dein Zuhause, wenn du im Tierheim fragst ob das möglich ist).

LupoWF  29.03.2010, 15:20

absoluter quatsch. es läuft so ab: man geht regelmäßig über einen längeren zeitraum mit dem hund gassi. zum kennenlernen. dort wird ein erster eindruck gewonnen ob man grundsätzlich mit dem tier klarkommt. dann wenn alles passt bekommt man den hund für 2-3 tage mit nach hause. während dieser zeit kontrolliert ein tierheimmitarbeiter die häusliche situation, ob es ein gutes zuhause für den hund ist. dann gibts ein abschlussgespräch und wenn alle der meinung sind das der hund in die neue familie passt darf er dort fest hin. auch im nachhinein kommt noch mindestens 1 mal ein mitarbeiter zur kontrolle. so arbeitet ein seriöses tierehim

Ich konnte meinen Hund aus dem Tierheim auf Probe mitnehmen, bzw. hätte ich ihn innerhalb 2 Wochen zurück geben können. Ich hätte dann zwar die Vermittlungsgebühr nicht zurück bekommen, aber die Möglichkeit hat bestanden. Nach 4 Tagen habe ich aber dort angerufen und gesagt, dass sie ihren Hund nie wierdersehen würden und seitdem bin ich mehr als glücklich mit ihm.

Hallo, bist Du Dir eigentlich im klaren worüber Du da sprichst????? Du redest über ein Lebewesen!!!!! Achso, nur ein Hund!!! Ist ja kein Mensch!!!! Mal eben auf Probe!!!!!

So ein Tier hat auch Gefühle, wie stehlst Du Dir das vor???? Ich will hoffen das es keine Tierheime gibt die ein Tier nur mal so zur Probe weggeben, denn dann sollte man dieses Tierheim beim Tierschutz anzeigen!!!!! Ich bin selber seid Jahren im Tierschutz tätig und bei uns im Verein gibt es sowas nicht!!!

Kessy94

Sowas ähnliches gibts bei uns beim Tierschutz dies aber nur für Katzen weil sie so überfüllt sind wollen die das welche Katzen für eine Woche oder so behalten...(Man bekommt auch alles so Futter und so gratis zu !)