mit Hunden aus dem Tierheim gassi gehen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei uns im Tierheim darf man ab 16 allein mit den hunden spazieren gehen. Davor muss man bei einer Gassigeherschulung mitmahcen,wegen den gesetzen und Rechten etc.

Davor nur mit einem volljährigen ;) Aber is meist anders...

Grüßle

Nein, das geht garnicht! Du MUSST 18 sein, oder in begleitung eines Erwachsenen! Meine Freundin hat auch keinen eigenen Hund, sie macht das ohne Eltern, aber nur weil ihr vater mit dem Leiter vomTierheim befreundet ist und ihre Eltern irgendsowas unterschroeben haben dass sie alle verantwortung uebernehmen oder so... keine arnung! Aber fuer die Hunde ist das toll!!! Du solltest es trotzdem mal machen, dann halt mit mammi und papi:)

geht klar ;)

0

Also ich habe gehört, dass man das bei manchen Tierheimen machen kann, bei anderen allerdings nicht. Denke dann sind auch die Regeln bei manchen anders. Am Besten solltest du dich in allen Tierheimen, die für dich in Frage kommen würden erkundigen und alles fragen was du wissen möchtest. Oft kann man auch Pflegepate eines Tieres werden, bis es dann eine neue Familie bekommt. Was da die Voraussetzungen sind weis ich leider auch nicht.

Was möchtest Du wissen?