HILFE Hund geht auf katze und katze auf hund los!

5 Antworten

Schritt 1 :Du musst der Katze Zeit lassen sich an den Hund zu gewöhnen. Lass sie ein paar Tage in ein anderes Zimmer wo der Hund nicht hin darf. Nach einigen Tagen (manchmal länger manchmal später) wird sie an die Tür Kratzen lass sie rein. Aber vorher musst du einen Platzt für sie suchen wo du Zb. ihr Lieblings Spielzeug oder ihre Decke für sie hinstellst falls sie so etwas hat.

Schritt 2 : Nach noch längerer Zeit wird sie sich langsam an ihn gewöhnen. Dann hohlst du dir am besten einen Partner. Er hält den Hund und du Hältst die Katze. (PS erst wenn die Katze am Hund ohne Probleme vorbeischleichen kann.) Streichle die Katze biss sie zu schnurren anfängt. Dann muss eine deiner Hände zum Hund übergehen. Dann streichle beide bis sie entspannt sind. Dann lässt du beide los. Dein Partner muss den Hund noch festhalten.

Schritt 3 : Die Katze wird nach kurzer Zeit weggehen aber lass sich gehen. Sie soll das Gefühl der Sicherheit weiterhin haben.

Schritt 4: Gib ihnen Zeit. Früher oder Später werden sie sich anfreunden.

Hund+Hund= Streit darum wer der bessere Diener fürs Herrchen ist. Katz+Katz = Streit darum wer der Chef ist. Hund+Katz =Katze ist König , Hündchen ist Diener und es gibt keinen Streit.

Bei Hund und Katz ist es so das ihre Körperhaltung und Geräusche komplett anders sind. Das Schnurren der Katze ist für Hunde Knurren und Fauchen bedeutungslos. Bei Katzen ist das Schwanzwedeln der Hunde ein Angriffssignal.

P.s Ich kann dir nicht garantieren das das in deinem Fall hilft weil , ich die Persönlichkeit der beiden nicht kenne.

MFG

minimichel
Fragesteller

Danke für die antwort :) ich werde es morgen mal ausprobieren..:) lg

aotearoa01  18.08.2014, 22:37

Hund+Katz =Katze ist König , Hündchen ist Diener und es gibt keinen Streit.

Das muss ich unbedingt den Hunden erzählen, die schon Katzen totgebissen haben... :/

Majamiranda  18.08.2014, 22:46
@aotearoa01

Ja wegen Missverständnissen. Hast scheinbar nicht meinen Kommentar vorhin nicht durchgelesen. Hunde und Katzensprache. Wenn sie zusammen aufgewachsen sind sind sie 100x bessere Freunde als Katze+Katze und Hund+Hund. Oder der Hund war ein Psycho oder die Katze hat ihn sigiert. Auch Menschen haben Menschen umgebracht. Bedeutet das das sie das immer tun? Nein! Nach der gewöhnlichen Persönlichkeit wären sie das beste Team. Sie müssen nur die Sprache lernen. Ich meine wenn Jemand vor dir mit ner Waffe steht und sagt ich knalle dich ab dann würdest du auch versuchen dich zu währen. Es kann aber auch sein das der deine Sprache nicht gut kann und sagen wollte lass uns spielen ich habe eine Wasserpistole. Schlechtes Beispiel aber genauso ist es. 0_0

aotearoa01  18.08.2014, 22:57
@Majamiranda

Ist ja eigentlich egal warum. Für den Moment. Hier scheints ernst zu sein. Jetzt. Die Tiere hier in der Frage sind offensichtlich nicht mit dem jeweils anderen Vertreter aufgewachsen. Der Hund hatte einen sauschlechten Start mit der Katze. Da würde ich nicht herumprobieren oder Tipps geben, die in die Richtung gehen.

Ich wäre im Leben nicht gleich mit dem Hund zu der Katze gelatscht, sondern hätte die Tiere erstmal in getrennten Räumen gehabt und sich zunächst über den Geruch kennenlernen lassen. Es sei denn, ich wäre mir des Verhaltens meiner Katze und des Hundes sicher. Was hier wohl definitiv nicht der Fall war.

Am besten erstmal getrennt halten und die beiden langsam aneinander gewöhnen.Erstmal nur durch Gerüche..dem Hund eine Katzendecke hinlegen und der Katze eine Decke die nach Hund riecht.Die Katze fühlt sich überrumpelt und will den Eindringling schnell verscheuvhen.Gib den beiden ein paar Tage und trenn sie wenn du nicht dabei sein kannst.Sowas kann auch böse ausgehen..viele Hunde haben so schon ein Auge verloren,und daß der Hund sich wehrt (da er zittert ja wohl aus Angst) ist ja normal und kannst du dem Hund auch nicht übel nehmen.Wenn sie sich zoffen.roll eine Tageszeitung zusammen und schlag auf den Boden..durch den Knall erschrecken die beiden sich und auch die Katze (die meisten sind ja sehr stur) versteht,wenn es jedesmal so knallt werde ich ihn akzeptieren müssen...Zeitungsmethode klappt in vielen Fällen aber nie das Tier damit schlagen.

das ist meistens da eine katze sehr dominant ist das bringt sie offt in schwirigkeiten ich wurde ne hunde trainerin benachrichten aber eine seriöse die nicht sagt die katze ist alleine dass problem oder dass kann ewig dauern oder dass geht nicht dieser hund mit dieser katze denn man kann das immer lösen warscheinlich ist dein hund auch etwas dominant darüber solltest du auch mit einer hundetrainerin oder trainer fragen und mit ihm üben denn du stehst sowiso unter der katze dass verstehen viele nicht aber dass kann man nicht endern denn katzen sind auch wenn sie ängstlich sind dominant der hund sollte allerdings unter dir stehen dafür dasfst du nicht zu aufgeregt sein sondern in jeder situration ruhig und entspannt aber die haltung nicht vergessen also auch kosiquent und nicht gleich anfangen zu schreien wenn der hund die katze angreift oder nicht die ganze zeid denken dass das passiert

sei aber nicht zu grob mit beiden hohl nen guten hunde trainer der nicht nur aufs geld aus ist! und es sollte deinen hund nicht auf die schnauze schlagen wenn er manchmal zwei finger nimmt und in leich und schnell damit pikst ist es manchmal gut da es den hund herrausreist dies könnte sein aber irgendwann muss er damit aufhören und nur noch laute zum rausreisen benutzen. dass piksen mag grob erschenen soll aber nur ein kleinen nicht verletzenden biss eines hunden darstellen als kleine korektur diese ist aber nicht zu oft zu verwenden und soll den hund ncht verletzen sonder n ein bischen erschrecken!!

hunde machen dass untereinander auch also keine tierquälerei und befor er die katze tötet find ich dass noch okay

ich hoffe dass ist für dich nicht tiequälerrei zwar etwas grob aber naja

ich hoffe dir hilft meine antwort

Im Zweifelsfall nicht uns fragen, sondern die Tierheimbetreiber anrufen und ihnen das Verhalten der Tiere schildern und dann den Hund eventuell auch zurückbringen. Noch hat er sich nicht an Euch gewöhnt und wird es irgendwie verkraften, so blöde das auch ist. Die Alternative wäre, die beiden Tiere immer zu trennen und dies würde Dauerstress für alle Beteiligten bedeuten.

Den Moment der langsamen Annäherung ohne Stress und Kennenlernen, in dem die Beiden zunächst getrennt gehalten werden und dann und wann erstmal nur den Geruch des anderen wahrnehmen können, habt Ihr ziemlich verpasst. Indem die beiden Tiere sofort zusammengelassen wurden und Ihr wohl gar nicht voraussehen konntet, wie Eure Katze reagiert.

Wenn der Hund auf die Katze los geht, ist das kein Spaß. Da fange ich nicht an, die beiden festzuhalten und sich beschnuppern zu lassen.. Ööhh. Ein Happs - je nach Größe des Hundes - und die Lunge der Katze ist perforiert.

Fragt die Tierheimleute und nicht hier. Die haben den Hund wohl nur an "netten" Katzen "getestet", die Hunde gewohnt sind und lässig davonschreiten...

Was für eine Rasse hat der Hund?

Das ist sehr schwer.

Eigenes Zitat vom 19.06.: Hunde und Katzen haben generell etwas gegeneinander (wenn sie nicht gerade zusammen groß geworden sind), weil ihre Körpersprache genau gegensätzlich ist. Und bei Terriern ist die Abneigung noch ein paar Grade ausgeprägter, weil sie dazu gezüchtet wurden, Haus und Hof von sogen. kleinen Raubzeug frei zu halten. Das waren mit Mäusen und Ratten früher vor allem Marder, Wiesel, Iltis und auch Füchse, die es auf die Hühner, Enten und Gänse eines Hofes abgesehen hatten.

Bei den Mäusen und Ratten kamen sich Hofhund und -katze da leider in die Quere. Der Katze war's egal, die kriegte ihre Mäuse sowieso, aber Hunde wollen nun mal ihre Arbeit ordentlich machen, und so sah der Terrier in ihr ein Wesen, dass sich in seine Aufgaben einmischte. - Dieser Hass scheint bei fast allen Terriern tief verwurzelt zu sein."

Ist tatsächlich ein Terrier drin, dann gib den Hund wieder ab. Ihr werdet keinen Frieden finden.

Tut mir leid, aber die Vermittler sind bescheuert.