Wer hat gute Tipps, wie man der Familie und insbesondere seiner Tochter beim schrittweise reduzierten der Nahrung hilft?

Zicke52  23.11.2022, 21:46

Habt ihr Gewichtsproblene?

SusanneMiller
Fragesteller

Unserer Tochter baut seid Covid richtig ab.

Zicke52  24.11.2022, 16:43

Was heisst "abgebaut"? Zugenommen?

SusanneMiller
Fragesteller

Schwach geworden.

Zicke52  25.11.2022, 08:23

Du antwortest nicht. Hat sie Gewichtsprobleme oder nicht? Wenn nicht, warum darf sie nicht "schwach werden" (ich nehme an, du meinst damit essen, soviel sie will)?

SusanneMiller
Fragesteller

Corona macht sie immer noch schwach .

7 Antworten

Man muss nicht zwingendermßen weniger essen, man kann sich stattdessen auch einfach mehr bewegen. Für den Winter, wenn die Kinder ungern rausgehen wäre das vielleicht eine gute Alernative:

Ein Liegeergometer - damit könnte deine Tochter zb beim Video-/ Fernsehen gleichzeitig Sport machen. EIne halbe Stunde am Tag sollten es aber mindestens sein. Wenn deine Tochter unter 100 kg wiegt, dann reichen auch Liegeergometer ab 200 Euro.

https://www.google.com/search?q=Liegeergometer&client=firefox-b-d&biw=1280&bih=615&tbm=shop&tbs=mr:1,price:1,ppr_min:209,p_ord:p&ei=ACN_Y-riBt6Oxc8P3rGeuAo&ved=0ahUKEwjq4sGeq8b7AhVeR_EDHd6YB6cQuw0IkgooAg

Oder, etwas teuerer, dafür aber wahrscheinlich noch motivierender für deine Tochter zum Sport machen: Nintendo Ring Fit Adventure.

Das Video auf der Webseite anklicken.

https://www.nintendo.de/Spiele/Nintendo-Switch-Spiele/Ring-Fit-Adventure-1638708.html

Mit dieser Antwort möchte ich die gelöschte Antwort auf deine Bio-Lebensmittelfrage kompensieren. Ich hoffe du akzeptierst diese Entschuldigung.

SusanneMiller
Fragesteller

Sie muss erst mal wieder gesund werden und dann gehen wir wahrscheinlich alle auf Kur.

GrandVoyager  24.11.2022, 16:12
@SusanneMiller

Dann hätte ich noch ein Kochbuch-Tipp, welches ich auch habe und zwar vegetarisches Essen behandelt, jedoch mit einer Besonderheit: alle Gerichte schmecken obwohl auf Fleisch verzichtet wird hervorragend, exzellent, hocharomatisch und sind, da auf tierisches Protein verzichtet wird, gut zum Abnehmen geeignet und gesund. Ich habe ein gebrauchtes verlinkt, weil ich kein Angebot für ein neues finden konnte. Es wurde erstmals in Australien veröffentlicht und ist natürlich in Deutsche übersetzt.

https://www.medimops.de/thomas-heider-das-grosse-buch-der-vegetarischen-kueche-gebundene-ausgabe-M03833132248.html?variant=UsedVeryGood&creative=&sitelink=&gclid=EAIaIQobChMIyp_izYzH-wIVmdrVCh3KvAyoEAQYASABEgKAzPD_BwE

SusanneMiller
Fragesteller
@GrandVoyager

Wir haben Kochbücher zuhause und wir können auch ohne kochen. Kochen ist doch wirklich nicht schwer.

GrandVoyager  25.11.2022, 07:40
@SusanneMiller

Findest du !? Also ich wäre nicht von allein auf das beste Guacomole Rezept gekommen, das ich jemals in meinem ganzen Leben gegessen habe. Aber vielleicht sind manche Menschen einfach auch mit weniger zufrieden.

SusanneMiller
Fragesteller
@GrandVoyager

Wir kochen bio und mit viel Vollkornprodukten und Obst und Gemüse und Milchprodukten. Alles an Grundnahrungsmitteln, die man braucht um zu überleben. Süßigkeiten und süße Getränke ist hier nicht der Hit.

Jetzt nochmal Klartext: Deine Tochter hatte vor zwei, drei Wochen Corona und ist noch schwach. Das ist eine normale Nachwirkung der Erkrankung und keine "Vorerkrankung" und ist jetzt erstmal auch kein Grund für eine Gewichtsabnahme.

Zweitens ist deine Tochter 13, hat moderates Übergewicht und ist noch im Wachstum. Das ständige von Dir präsentierte Katastrophenszenario ist völlig uberzigen.

Drittens scheint Deine Tochter eine Beeinträchtigung zu haben, über die Du nicht redest. Ohne diesen Kontext kann man keine sinnvolle Antwort geben, v. a. wenn du auf jeden Rat mit irgendeinem neuen Fakt um die Ecke kommst.

Viertens erkenne ich dich wieder. Du hat vor einiger Zeit hier schon mal rumgetrollt ohne Ende und es war ziemlich ersichtlich, dass die Storys hinten und vorne nicht zusammen passen.

SusanneMiller
Fragesteller

Wir haben in der Familie leider einige Vorerkrankungen.

SusanneMiller
Fragesteller

Leider fragt hier keiner vernünftig nach. Man muss anscheinend hier sein ganzes Leben ausrollen, bis man vernünftige Antworten bekommen, die einem auch weiter helfen.

Stellwerk  25.11.2022, 08:14
@SusanneMiller

"Leider fragt hier keiner vernünftig nach"

Madame, was erwartest du denn bitte? Hier gibt es keine ärztliche Anamnese. Zumal Nachfragen nix bringen, wenn die Antworten überhaupt keinen Sinn ergeben.

Oben kommt die Frage, ob Ihr Gewichtsprobleme habt und als Antwort kommt von dir, dass deine Tochter seit Corona abbaut. Nennst du das eine sinnvolle Antwort auf eine Nachfrage??

.Ich hab Dir schon mal geschrieben, dass Du mit der speziellen Situation zu einem Arzt und/oder Psychologen gehen sollst, der Deine Tochter und ihren Zustand kennt.

Frechheit, welche Haltung Du hier an den Tag legst.

SusanneMiller
Fragesteller
@Stellwerk

Es klappt doch mittlerweile. Wir schreiben alles auf, was gegessen und getrunken wird.

Kalorienarm:

Reis und Hühnerleber (500g gefroren - 12 Stunden aufgetaut) mit Zwiebelsose.

Reis kochen.

3 Zwiebeln würfeln und anbraten.

Leber mit Salz anbraten und gebratene Zwiebeln zugeben - angießen mit Wasser und köcheln lassen. Nach 30 min. abbinden mit Sosenbinder.

Servieren.

-

Hühnerfrikassee mit Reis, Erbsen/Möhren, Champions und Campigonsose.

Hühnerschenkel in leicht gesalzenen Wasser kochen, anschließend von den Knochen lösen und klein schneiden.

Parallel

Reis kochen mit etwas Salz.

Kleine Dose mit Erbsen und Möhren und kleine Dose Champions abgießen und dieses Wasser verwenden für Zubereitung der

Tüte mit Champignoncremesuppe -

da ist noch extra Wasser nötig.

Alles in einen Topf geben und nochmal kurz erwärmen.

Das kannst Du auch an 2 Tagen essen wenn Du das im Kühlschrank aufbewarst.

Erwärmen kannst Du das auch in der Mikrowelle.

-

Mahlzeit.

-

Naja, Du kannst das ja kopieren und abspeichern.

Kugelflitz  23.11.2022, 21:58

Was hat das denn mit der Frage zu tun?

TeamplayerMicha  25.11.2022, 09:27
@Stellwerk

Soll ich mir immer neue Rezepte ausdenken die ich aber nicht koche damit Du immer was neues zu lesen hast?

Das ist egal bei 1,4 Millionen registrieren Gute Frage Nutzern. Bis Du die Internetpolizei?

Stellwerk  25.11.2022, 10:32
@TeamplayerMicha

Du könntest Deine Beiträge wenigstens an die gestellten Fragen anpassen. Immer nur copy-paste ohne zu lesen, was die User eigentlich wissen wollen, ist nicht grad Netiquette.

Kugelflitz  25.11.2022, 20:20
@TeamplayerMicha

Ja, denk dir mal neue, essbare Rezepte aus. Das wäre vielleicht mal hilfreich für die Fragesteller.

SusanneMiller
Fragesteller

Das war nicht die Frage und sowas essen wir nicht.

Ernährung umstellen. Nicht so fettig essen.

Viel Bewegung Sport oder so.

Sie ist erst 13 und definitiv noch im Wachstum, das solltet ihr auch berücksichtigen

SusanneMiller
Fragesteller

Muss ich jedem das Gleiche erklären?

verreisterNutzer  26.11.2022, 08:16
@SusanneMiller

Was? Ich sehe die Eingangsfrage und nur den Text

Du kannst nicht behaupten, dass sie nicht mehr wächst wenn sie 13 ist und somit noch nicht ausgewachsen. Wachsen kann man sogar bis 25

SusanneMiller
Fragesteller
@verreisterNutzer

ich schreibe es jetzt noch einmal für alle: sie wird maximal 155 cm groß, laut der Wachstumsfugenuntersuchung beim Kieferorthopäden. Ich bin knapp 150 cm und mein Mann knapp 160 cm groß. Wir sind auch sehr früh ausgewachsen gewesen.

verreisterNutzer  26.11.2022, 08:47
@SusanneMiller

Ach mit einmal gab es eine Untersuchung. Was kommt als nächstes? Sitzt sie im Rollstuhl, um das "Sportargument" zu entkräften?

Nimmt sie viele Medikamente um das Ernährungsargument zu entkräften?

Komisch das du das nicht im Eingangstext erwähnt hast. Und nur bei Argumenten der nutzer das bringst.

Naja ich bin mal raus, das Informationsgekleckere nervt.

SusanneMiller
Fragesteller
@verreisterNutzer

Wir beenden jetzt das Gespräch, vor Sie noch mehr Sachen erfinden um mich schlecht zu machen.

Weniger geben z.b. anstelle 2 Scheiben Brot nur eine. Hat sie noch Hunger gibt es eine Möhre, Tomate, Radieschen oder so was das wenig Kalorien hat. Gesamtbedarf ausrechnen und täglich 50-100 Kalorien weniger essen. Viel Bewegung.

SusanneMiller
Fragesteller

Wir machen es Schrittweite. Erst alles eine Woche aufschreiben und dann vermindern jede Woche. Aber leider versteht das hier keiner.

Anika2222  26.11.2022, 16:58
@SusanneMiller

Du hast nach Tipps gefragt und da hat eben jeder andere Ansichten bzw. Erfahrungen. Wenn ihr jede Woche die gleichen Gerichte esst geht das vielleicht mit Menge reduzieren sonst nicht.

SusanneMiller
Fragesteller
@Anika2222

Wir essen immer was anderes. Wir planen und kaufen immer frisch ein.

Mugua  28.11.2022, 07:24
@SusanneMiller

Wie soll man das verstehen, wenn du es uns nicht sagst? Denkst du, wir können Gedanken lesen?

SusanneMiller
Fragesteller
@Mugua

Mal vegetarisch, mal Fisch mal Fleisch. Ist doch was ganz normales.