Ich bin 16 Jahre alt und nur 160 cm groß werde ich noch wachsen?

4 Antworten

Deswegen wollte ich euch fragen könnt ihr mir helfen?

Klar. Ich schließe Dich heute Abend in mein Nachtgebet ein.

Was Anderes fällt mir spontan nicht ein, was ich für Dich tun könnte ....

(Wenn Du ein Mädchen bist, wird auch das nichts helfen. Dann ist das vorbei mit dem Wachstum)

Chr9s
Fragesteller

Ich bin ein Junge.

Jersinia  03.09.2018, 17:45
@Chr9s

Dann besteht noch Hoffnung.

Aber außer abwarten kannst Du nichts machen.

Chr9s
Fragesteller
@Jersinia

Ja leider ich würde gerne jetzt schnell wachsen aber ich muss abwarten.

Hi,

du wirst aufjedenfall noch wachsen, da bin ich mir ziemlich sicher.

Du bist noch im Wachstum und bis 20-21 Lebensjahr ist dann zu Ende.

Also hast du noch Zeit genug.

Alles Gute !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Chr9s
Fragesteller

Und wie groß werde ich dann sein? Und ich dachte man wächst nur bis zum 18. Lebensjahr oder etwa nicht?

user82563922  03.09.2018, 17:44
@Chr9s

Ich gehe mal davon aus, dass du ein Junge bist...Dann ist schon richtig das man bis 20-21 noch wachsen kann.

Bei Mädchens ist das der Fall, dass bis 18 mit dem Wachstum endet.

Wie groß du wirst, weiß ich nicht. Kann nur schätzen zwischen 167-169cm.

Chr9s
Fragesteller
@user82563922

Ja ich bin ein Junge. Weil ich habe Freunde die sind 14 oder 15 Jahre alt und schon 180 cm groß wie kann dass, dann sein das ich dann so klein bin für mein Alter?

user82563922  03.09.2018, 17:49
@Chr9s
180 cm groß wie kann dass, dann sein das ich dann so klein bin für mein Alter?

Das ist einfach Zufall und hat auch meist mit den Eltern was zu tun. Vllt. sind deren Eltern groß genug, sodass die beiden mit ihrem 14/15 Jahren fast 1,80cm sind

Chr9s
Fragesteller
@user82563922

Meine Mutter ist 156 cm groß und mein Vater 170 cm groß. Das wäre dann ja im Durschnitte 169 cm oder nicht. Weil es gibt ja so ne Formel für die Berechnung der Durchschnittlichen Größe. Größe der Mutter + Größe des Vaters +13 :2

(156+170+13):2 = 169,5 cm

user82563922  03.09.2018, 17:56
@Chr9s

Deswegen sagte ich vorher, dass du zwischen 167-169cm groß sein wirst...

Chr9s
Fragesteller
@user82563922

Aber wenn ich jetzt 158 cm groß bin, und man wächst ja im Durchschnitt 6 cm pro Jahr dann werde ich aber größer als 169 cm oder etwa nicht?

user82563922  03.09.2018, 18:06
@Chr9s
man wächst ja im Durchschnitt 6 cm pro Jahr

Das würde ich so nicht sagen, da es alles Zufall Sache ist...

Ob du wirklich größer wirst, weiß nur der Liebe Gott, aber meine Vermutung liegt zu 90% dass ich sagen würde, dass bei DIR zwischen 167-169cm vorbei sein wird.

Chr9s
Fragesteller
@user82563922

Ok das würde mich freuen wenn wenigstens 170 cm gro wäre.

Chr9s
Fragesteller
@Chr9s

Kurze Frage du hast ja gesagt das du selber Erfahrung damit hattest warst du auch so klein mit 16 Jahren?

Chr9s
Fragesteller
@user82563922

Danke für deine Hilfe und wie groß bist du jetzt?

Dennis4545530  11.07.2020, 15:46

Bin 19 160cm groß kann ich noch wachsen

JuergenBaum  27.09.2021, 06:59
@Dennis4545530

Noch 2 Jahre, hoffnung ist noch nicht aufgegeben, bin selber 15 und 161, mein Vater war auch ein Spätzünder

Das ist unterschiedlich es kann passieren das du noch Wachstumsschübe bekommst, es kann aber auch passieren dass du nur noch wenige cm wächst. Wenn die Größe zur Plage wird kann man beim Arzt auch nach Wachstumshormonen nachfragen.

Chr9s
Fragesteller

Aber sind Wachstumshormone nicht schlecht sollte der Körper nicht ohne gebrauch von Medikamenten wachsen? Und meine Mutter sagt auch ich soll keine Wachstumshormone nehmen dass, hat der Arzt zu mir auch gesagt ich soll einfach abwarten.

Jersinia  03.09.2018, 17:54

kann man beim Arzt auch nach Wachstumshormonen nachfragen.

äh, nein, kann man nicht. Die werden nicht so mal eben verschrieben. Das ist eine aufwendige Behandlung, man muss die Hormone jahrelang täglich spritzen. Außerdem ist der Zug mit 16 lääääängst abgefahren.

Chr9s
Fragesteller
@Jersinia

Also das heiß das einzige was ich machen kann ist abwarten richtig?

MIRoski  04.04.2023, 22:26

Hey es ist 4 Jahre her und bist du gewachsen?

Ich denke du wirst immer unterdurchschnittlich bleiben aber ein paar cm sollten schon noch locker drin sein :)