Größe berechnen lassen?

3 Antworten

ich wäre froh wenn ich 1,70 wäre

vergiss nicht, das viele Jungs heutzutage auch grösser sind, so gesehen wirst du keine Nachteile durch deine Grösse haben.

das die Kinder meistens die Größe vom Vater bekommen könnte es sein das ich noch viel wachse.

Wer sagt das? Das stimmt nicht.

Weiß jemand bei was für einem artzt man seine zukünftige Größe berechnen kann und wie viel das kostet?

Anhand eines Röntgenbildes könnte der Arzt deine Knochenreife bestimmen - erster Ansprechpartner wäre der Hausarzt oder auch ein Orthopäde.

Mädchen sind früher ausgewachsen als Jungs - etwa mit um die 14-16 - es ist also sehr wahrscheinlich, dass du kaum oder nicht mehr wachsen wirst.
Beeinflussen lässt sich das Wachstum nur sehr bedingt, da die Größe weitestgehend genetisch festgelegt ist - in deinem Alter ist das Wachstum nahezu beendet, da lässt sich nichts mehr beeinflussen.

Lanakosttt
Fragesteller

Warum ist das Leben so unfair mannn

champion2013  14.12.2021, 00:37
@Lanakosttt

Warum? Wenn du nicht mehr wachsen möchtest, ist das doch eigentlich eine gute Nachricht für dich.

Lanakosttt
Fragesteller

Ja trz zu groß wäre gerne kleiner

champion2013  14.12.2021, 02:30
@Lanakosttt

Das geht leider nicht - 1,70m sind aber eine vollkommen normale (und nebenbei beliebte) Größe, da musst du dir keine Sorgen machen.
Ich hatte in deinem Alter auch Probleme mit meiner Körpergröße und hab mir viel Stress gemacht - das vergeht. ^^

Man kann den Wachstum nicht beeinflussen. Du wirst auch nicht mehr viel wachsen. Der Arzt kann es nicht voraussagen

Lanakosttt
Fragesteller

aber ich will halt nicht über 170 werden, keiner mag große Frauen

Delphox  13.12.2021, 23:58
@Lanakosttt

Doch... Es gibt Männer, die es mögen. Keine Sorge. Leider kannst du es nicht beeinflussen. Lg