Mit 17 noch wachsen, ja oder nein...?

7 Antworten

In der Erblehre sind  in der Regel, bezogen auf die Körpergrösse die Querverbindungen (Tante, Onkel) bzw, die Großeltern Relevant, seltener direkt die Eltern, subjektiv etwa 70% Ersteres, 30% direkt die Eltern.

Das Längenwachstum endet ungefähr mit dem 18. Lebensjahr. Das st eine Entwicklung, die in den letzten Jahrzehnten beobachtet wurde.

Also viel wird wohl nicht mehr werden, eventuell noch 2 - 3 Zentimeter.

Als Mädchen wächst man relativ selten noch mit 18, als Junge ist das aber gut möglich. Mein Bruder hat zwischen 18 und 20 rum noch einen Schub von ungefähr 8 Zentimetern gemacht ;)

GreeNoWa
Fragesteller

Echt?

Prosaurolophus  21.06.2016, 15:31
@GreeNoWa

Ja, ungelogen. Es gibt eben auch Spätzünder. Sein Bartwuchs setzte erst mit ca. 27 richtig ein. Bei unserem Vater war es ähnlich. Auf dem Führerschein meines Bruders sieht er noch aus wie 12, dabei war er da eben schon 18 ^^

Ja klar mich viel aber vielleicht ein bisschen kommt darauf an wann du angefangen hast schnell zu wachsen

gearde maennliche jugendliche wachsen oft noch bis zu ihrem 21. elbensjahr.

meist wird man heute etwas groesser als die eltern. ab ab und zu erbt man halt auch ein "kleinheitsgen".

genauses kann nur durch eine knochenfugenmessung durch den arzt festgestelle werden. diese untersuchung wird aber nur selten angeordent