Sind 187 cm eine gute größe für einen 17 jährigen? Und kann ich noch wachsen? Vater 188 cm Mutter 168 cm?

7 Antworten

Du wächst warscheinlich nicht mehr. Aber wieso auch? ich bin 16 und 195cm, und ich finde das viel zu groß.

Was heißt denn "gute Größe"? Du liegst jetzt schon einiges über dem Durchschnitt. Und ja, du kannst noch etwas wachsen. Bis 20 kann bei Männern noch was dazu kommen.

Das muss aber kein Vorteil sein. Die meisten großen Männer, die ich kenne, hatten schon ab Anfang 20 Probleme mit der Bandscheibe. Achte also immer auf eine gute Rückenmuskulatur.

Normaler Weise rechnet man Größe des Vaters + Größe der Mutter : 2 = deine ungefähre Endgröße.

Die hast du schon locker überschritten. Daher wird nicht mehr viel gehen in Punkto Größe, außer, dein Opa oder Oma wäre 2 m groß, denn es können auch die Gene der Vorfahren durchkommen.

Männer wachsen zwar bis über 20, aber eher im Millimeterbereich und in der Muskulatur.

Du liegst jetzt schon über dem Durchschnitt.
Allerdings ist es möglich, dass Du bis zum 21. Lebensjahr noch weiter wächst.

So viel ich weiß, kannst Du Deine Handwurzelknochen beim Arzt messe lassen um so Deine Größe zu bestimmen.

Es gibt keine gute oder schlechte Grösse, alle haben Nach- und Vorteile. Ein 17-jahriger kann immer noch ein paar cm wachsen.