Mit 15 Jahren nur 160 cm? :/

11 Antworten

In die Höhe kann man bis Mitte 20 wachsen. Geh also davon aus, dass du noch wächst.

Swizzbeatz
Fragesteller

Hoffe tue ich jeden falls. Weil meine freunde alle 1 kopf größer als ich sind.

clubschalker  16.02.2013, 23:47
@Swizzbeatz

Es ist doch scheiß egal, wie groß die anderen sind... wenn du wegen den anderen wachsen willst, tust du mir leid. Sowas nennt man dann zwangsläufigen Mitläufer.

Swizzbeatz
Fragesteller
@clubschalker

Nein das hat damit nichts zu tun aber ich fühle mich halt eben immer klein in der umgebung :/

der Körper wächst etwa bis zum 21. Lebensjahr, ob in der Zwischenzeit noch ein "Schub" kommt kann ich dir nicht sagen, aber wohl noch so nach und nach. Aber wahnsinnig viel grösser als deine Eltern wirst du wohl kaum werden, ausser du hättest recht grosse Grosseltern. Hatte in dem Alter etwa Schuhgrösse 42-43, heute bin bei 47 bei +-185cm, aber mein Vater hat auch die 1,80

Wenn du mal zum Arzt gehst, also Ortophäde, der kann dir sagen ob du noch wächst. Das kann man irgendwie erkennen wenn die wachstumsfugen zu sind ist man ausgewachsen glaub ich.

Das kann man nicht genau sagen, wenn es dich sehr beschäftigt, kann es ein Orthopäde anhand deiner Wachstumsfugen bestimmen. Allgemein solltest du dir aber nicht zu sehr den Kopf darüber zerbrechen, es gibt eben große und kleine Menschen, hat alles Vor- und Nachteile ;)

Als Jungs können bis zum 18 Lebensjahr wachsen. +/- 1 Jahr würde ich sagen. Aber wenn deine Eltern schon so klein sind. wirst du nicht mehr viel wachsen. →Das sind die Gene