Wer hat bei euch zu Hause die Hosen an?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

andere Antwort 48%
Frau(ich habe keine Religion) 23%
Mann(ich bin Christ) 16%
Frau(ich bin Moslem) 6%
Frau(ich bin Christ) 3%
Mann(ich bin Moslem) 3%
Mann(ich habe keine Religion) 0%

10 Antworten

andere Antwort

Wir tragen alle drei in der Familie Hosen. Somit ist die Entscheidung schwierig.

Nein, im Ernst. Es sind meine Frau und ich. Ueber alle grösseren Anschaffungen entscheiden wir gemeinsam. Für kleinere Auslagen bis 50 € gibt es eine gemeinsame Kasse. Da muss keiner den anderen fragen.

Bei den Ferien schauen wir, dass wir einmal im Jahr dorthin gehen wo sie möchte und einmal wo es eher mich hinzieht.

andere Antwort

Meine Frau und ich sind absolut gleichberechtigt und entscheiden gemeinsam und auf Augenhöhe; wir sind beide komplett Areligiös (Atheisten/Apatheisten) und keiner von uns könnte auf Dauer mit einem kognitiv unterlegenen Partner zusammenleben.

Bei meinen Eltern (katholisch) war es ähnlich, außer dass die Tätigkeitsbereiche stärker getrennt waren, aber alles Grundlegende wurde ausdiskutiert und gemeinsam entschieden.

Frau(ich habe keine Religion)

Ich bin ihr körperlich zwar weit überlegen, aber ich glaube die kann mich KO hauen.
Wenn die was befiehlt mach ich's lieber sonst gibt's Ärger.

Sie ist auch die einzige Person auf die ich höre und die mir was sagen kann.
Ich Depp dachte echt ich hätte die Hosen an, da hab ich nach 2 Jahren gemerkt das sich das gedreht hat und Jahr für Jahr hab ich die Hosen mehr abgegeben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

slimshadyback
Fragesteller

Wie konnte das passieren, dass du die Hosen verlierst?

andere Antwort

Meine Frau und ich sind schon zwei recht starke Persönlichkeiten und würden es beide nicht hinnehmen, dass eine(r) die Hosen an hat.

Allerdings sagt meine Frau mir sehr gelegentlich, dass ich das Talent hätte, jeden an die Wand zu quatschen, sprich mit Argumenten zu überzeugen.

Das ist für mich das Signal, dass sie gefühlt irgendeinen Wunsch erfüllt haben möchte, der nicht zwingend argumentativ durchsetzbar ist. Dann erfülle ich den Wunsch und nöle auch nicht weiter rum.

Damit sind wir eigentlich seit Jahren erfolgreich und führen eigentlich nie irgendwelche blöden Grundsatzdiskussionen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde die Frage lächerlich. In einer Beziehung sollte niemand die Hosen anhaben. Man sollte es zu zweit entscheiden und wenn nötig Kompromisse finden.

slimshadyback
Fragesteller

die Realität sieht nun mal anders aus als in deiner Traumwelt

DerUniversum  05.08.2023, 17:19
@slimshadyback

Gibt bestimmt Beziehungen, wo ein Partner die 'Hosen' anhat. Das ist aber komplett lächerlich, und so etwas würde ich nicht mitmachen. Eine Beziehung beruht auf zwei Personen und nicht auf der Meinung des einen.

Zum Glück gibt es aber genug Menschen, die das verstanden haben, und die leben nicht einmal in einer Traumwelt.

slimshadyback
Fragesteller
@DerUniversum

meistens ist es ja nunmal so, dass der Partner meint man wäre gleichberechtigt, die Kontrolle hat jedoch wer anders. Die Fäden werden ja auch so gezogen, dass der Partner es nicht bemerkt, das würde sonst ja nur unfrieden stiften.

Gedankenlos007  07.10.2023, 22:49
@slimshadyback

Ja man stellt irgendwann fest das man schon lange nicht mehr der Boss ist und der Zwerg dich dominiert.