Versicherungsvertreter mit kurzer Hose?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Warum nicht, wenn es ordentlich aussieht 58%
Geht gar nicht 27%
Lieber eine lange Hose 15%

15 Antworten

Bei einzelnen Kunden die er kennt, wäre das MÖGLICH.

Aber in der Regel besucht er ja sicher 4 - 5 Kunden am Tag. Da wären da mindestens 3 dabei, die ihn nicht ernst nehmen würden.

Celeritas15
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort!

Lieber eine lange Hose

Ich bin Medienberater bei einer Zeitung und es ist mir zwar nicht verboten kurze Hosen anzuziehen, aber es macht keiner von uns - erst recht nicht beim Kundenbesuch. Für mich ist eine kurze Hose immer Freizeitkleidung, selbst wenn es eine wirklich schöne und klassische kurze Hose ist, und nichts für die Arbeit.

Ich sage es mal so: Eine zerrissene oder stark ausgewaschene Jeans würde mich mehr stören als eine ordentliche kurze Hose, aber es ist eben doch was für die Freizeit - und wenn man sich unsicher ist, sollte man im Zweifel doch die lange Hose wählen, da das (wenn es eine "Gute" ist) seriöser rüber kommt - so nach dem Motto, da arbeitet jemand und ist gedanklich auch auf der Arbeit und nicht etwa beim Tennis oder im Garten.

Celeritas15
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort!

Warum nicht, wenn es ordentlich aussieht

Solange die kurze Hose nicht nach badeshorts aussehen und das Outfit nicht zu sehr nach strandurlaub mit Mustern u schrillen Farben aussieht- kein Thema!
Bei diesen Temperaturen ist es keinem zu verübeln wenn er in kurzen Hosen kommt.

Ich jedenfalls hätte kein Problem damit. Das Augenmerk gilt ha der Versicherung u nicht deinem äußeren. Und solange die Beratung stimmt ist mir seine Hose egal!

Celeritas15
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort!

Es gibt keine zweite Chance für einen ersten Eindruck.

Wenn der Kunde dich schon kennt, kannst du vielleicht so auftreten.
Aber bei Neukunden sollte man vielleicht doch eher etwas wählen das angemessener ist. Es sei denn ihr trefft euch am Strand. 🤣

Celeritas15
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort! :D

Geht gar nicht

Auch wenn es 40°C sind, ist eine kurze Hose unseriös und nicht zu tragen. Nicht einmal Lehrer dürfen eine kurze Hose tragen, auch wenn sie keinen Kundenkontakt haben. Es geht folglich auch um autoritäres Auftreten.

Celeritas15
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort!