Gewaschene Jeans hat auf weißes Polo Shirt abgefärbt

1 Antwort

Wenn das Poloshirt rein weiß ist, kannst Du es mit Entfärber, gibt es in Drogeriemärkten, wieder entfärben. Im übrigen wäscht man Weißes grundsätzlich nicht mit dunklen Sachen, auch wenn die bereits mal gewaschen worden sind.

eldaniwo
Fragesteller

Nein nein, die Sachen wurden nicht gemeinsam gewaschen. Es ist beim Tragen der Kleidungsstücke passiert. Weißes Polo Shirt und die dunkle Blaue Hose angehabt. Ging oben wahrscheinlich nicht 100% raus hervor.

Reanne  10.04.2014, 18:54
@eldaniwo

Spätestens nach der dritten Wäsche sollte die Hose nicht mehr abfärben.

eldaniwo
Fragesteller
@Reanne

Alles klar, um das Shirt sauber zu bekommen den Entfärber nutzen?

Reanne  10.04.2014, 22:04
@eldaniwo

Versuche es zunächst mit einem Waschmittel z.B. Dato für weiße Gardinen, das Pulver enthält einen Aufheller.Auch Vollwaschmittel kann ausprobiert werden. Wenn das nicht zur Verfügung steht, dann Entfärber.